Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wien ist auch auf 100% frei und man kommt nicht drauf :-(
Jo, wissen wir. Ich nehme an, da werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis das Prozedere abgeschlossen ist. Ich vermute mal, dass auch RZ über Ostern ihre Prioritäten straffen müssen. Die Server sind aber da und man kann demnächst mit ihnen rechnen. Wir bezahlen auch dafür, obwohl sie noch nicht wie gewünscht funktionieren. Nur mal so nebenbei erwähnt.

...Wir bezahlen auch dafür, obwohl sie noch nicht wie gewünscht funktionieren. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Das muss erwähnt werden. Einige User sind enttäuscht und blablabla, aber vergessen oder wissen nicht, das Ihr für Server Zahlt die Ihr nicht Anbieten könnt und dafür noch von wütenden Kunden angemault werded. Eigentlich müsstet Ihr die schlechtere Laune von beiden Seiten haben.

Wir bezahlen auch dafür, obwohl sie noch nicht wie gewünscht funktionieren. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Dass sie noch nicht wie gewünscht funktionieren, liegt ja nicht an den Rechenzentren. ;)
Die Hardware steht bereit, die Einrichtung ist eure Sache. Es würde mir Sorgen machen, wenn das auch die Rechenzentren tun.

das Ihr für Server Zahlt
Fehlschluss!
Der Kunde zahlt die Server. Von wem kommen die Finaziellen mittel? Natürlich vom Kunden.

Aber man hat natürlich Verständnis dafür, dass sie eingerichtet werden müssen und nicht augenblicklich zur Verfügung stehen. Es sollte allerdings höchste Priorität haben, angesichts des ganzen Ärgers der letzten Monate, um die Kunden nicht weiter unnötig im Regen stehen zu lassen und den Ärger nicht weiter anzuheizen. Sollte eigentlich nicht soooo schwer sein.

Von unserer Seite hat es höchste Prio. Warum die Prozesse im Detail so zäh sind kann ich auch nicht sagen. Wir sind jedenfalls dran und es tut sich was.
Ich denke mal das ist logisch jedoch die Wege oder Schritte dahin mehr als nur steinig wenn man das mal so sagen darf, wer letztendlich den Flaschenhals verursacht ist entscheidend. Unbeschadet dessen dürfte auch mal der Manager zeitnah überarbeitet werden nicht nur die Updates sind da ein Kreuz. Frohe Ostertage;)

@PP Christian vielleicht denkt ihr wirklich mal über eine Preiserhöhung nach um PP wieder stabil hinzu bekommen, auch wenn viele hier jammern und sich dagegen aussprechen im Forum. PP macht die Sicherheit aus und wir sind hier weil wir diese schätzen und behalten möchten, und wenn es statt 13€ nun 20€ kostet aber dafür alles wieder beim alten ist, bin ich mir sicher das alle sofort einverstanden wären. Wenn das Produkt ein Premiumprodukt ist, dann kann man auch Premiumpreise zahlen und tut das auch gerne, und in der heutigen Zeit sind 20€ ein Witz vor allem für die eigene Sicherheit.

Und wer nicht bereit ist das aufzu bringen der ist hier einfach Fehl am Platz.

@PP Christian vielleicht denkt ihr wirklich mal über eine Preiserhöhung nach um PP wieder stabil hinzu bekommen, auch wenn viele hier jammern und sich dagegen aussprechen im Forum. PP macht die Sicherheit aus und wir sind hier weil wir diese schätzen und behalten möchten, und wenn es statt 13€ nun 20€ kostet aber dafür alles wieder beim alten ist, bin ich mir sicher das alle sofort einverstanden wären. Wenn das Produkt ein Premiumprodukt ist, dann kann man auch Premiumpreise zahlen und tut das auch gerne, und in der heutigen Zeit sind 20€ ein Witz vor allem für die eigene Sicherheit.

Also im Prinzip spricht ja nichts dagegen um einen optimalen Betrieb für alle User zu leisten und dies auch umzusetzen. Hier wäre mal PP gefordert eine Kostenschätzung vorzunehmen und zu erklären was als Beitrag erforderlich wäre um entsprechende Leistungen aktuell aufrecht zu erhalten wie auch zeitnah zu pflegen. Das darf kein Tabu sein. Es dient uns allen.;)

Und wer nicht bereit ist das aufzu bringen der ist hier einfach Fehl am Platz.
Also im Prinzip spricht ja nichts dagegen um einen optimalen Betrieb für alle User zu leisten und dies auch umzusetzen. Hier wäre mal PP gefordert eine Kostenschätzung vorzunehmen und zu erklären was als Beitrag erforderlich wäre um entsprechende Leistungen aktuell aufrecht zu erhalten wie auch zeitnah zu pflegen. Das darf kein Tabu sein. Es dient uns allen.;)

Denkt ihr eigentlich auch nach?

Dass 20 Euro in der heutigen Zeit nichts mehr sind, kann ich so auf keinen Fall unterzeichnen! Toll das ihr hier einfach für die Masse spricht.

Was bringen bitte Preiserhöhungen, wenn die Rechenzentren das Problem sind und die Server wegen Missbrauch gekündigt werden? Das Problem ist hierbei nicht finanzieller Natur! Nur weil PP mehr Kohle kriegt, werden Rechenzentren nicht sagen ''jo, dafür lassen wir unsere Server jetzt missbrauchen''. Das ändert nichts am Problem!

Mit Preiserhöhungen erreicht ihr genau das Gegenteil: Der Service läuft gerade nicht gut wegen der Rechenzentren, und dann sollen auch noch die Preise erhöht werden, um die ohnehin schon emotional aufgeladenen Kunden weiter zu verärgern. Die Kundschaft wird wegrennen, und damit wird genau das Gegenteil erreicht. Nämlich weniger Finanzielle Mittel, obwohl die übrigen mehr bezahlen.

Also mich regen schon die komplett unüberlegten Kommentare und äusserungen in social media auf, jetzt fängt das hier auch noch an. 😵
Dabei wird hier die ganze Zeit gesagt das die RECHENZENTREN das Problem sind!

Mit Preiserhöhungen erreicht ihr genau das Gegenteil: Der Service läuft gerade nicht gut wegen der Rechenzentren, und dann sollen auch noch die Preise erhöht werden, um die ohnehin schon emotional aufgeladenen Kunden weiter zu verärgern. Die Kundschaft wird wegrennen, und damit wird genau das Gegenteil erreicht. Nämlich weniger Finanzielle Mittel, obwohl die übrigen mehr bezahlen.
Preise sind ein sehr heikles Thema und das sollte gut durchdacht sein.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage. Lasst euch nicht ärgern.

Denkt ihr eigentlich auch nach?

Dass 20 Euro in der heutigen Zeit nichts mehr sind, kann ich so auf keinen Fall unterzeichnen! Toll das ihr hier einfach für die Masse spricht.

Was bringen bitte Preiserhöhungen, wenn die Rechenzentren das Problem sind und die Server wegen Missbrauch gekündigt werden? Das Problem ist hierbei nicht finanzieller Natur!

Also mich regen schon die komplett unüberlegten Kommentare und äusserungen in social media auf, jetzt fängt das hier auch noch an. 😵
Dabei wird hier die ganze Zeit gesagt das die RECHENZENTREN das Problem sind!

Also Rosinenpickerei bringt hier auch nichts und ist zu kurz gedacht sorry, die Problematik der RZ sind wohl bekannt und auch PP als Betreiber braucht eine solide Kapitaldecke für Service und Wartung und um das auch ebenso schnell umzusetzen. Aber da gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen. Diese als unüberlegt oder sinnesfrei abzuwerten bringt rein gar nichts, das ist mehr als nur dümmlich.

Also Rosinenpickerei bringt hier auch nichts und ist zu kurz gedacht sorry, die Problematik der RZ sind wohl bekannt und auch PP als Betreiber braucht eine solide Kapitaldecke für Service und Wartung und um das auch ebenso schnell umzusetzen. Aber da gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen. Diese als unüberlegt oder sinnesfrei abzuwerten bringt rein gar nichts, das ist mehr als nur dümmlich.
Und du hast einsicht in die Finanzielle lage von PP und kannst einfach sagen ''Jo erhöht die Preise''?
Dann sorry, ist mir entgangen, wusste nicht das du hier in der Finanzabteilung arbeitest. ;) :)

Und du hast einsicht in die Finanzielle lage von PP und kannst einfach sagen ''Jo erhöht die Preise''?
Dann sorry, ist mir entgangen, wusste nicht das du hier in der Finanzabteilung arbeitest. ;) :)

Scherzkeks richtig lesen hilft ! Frohe Ostern viel Spass bei der Eiersuche :cool:

Mach ich, allerdings auch zwischen den Zeilen. ;)
Aber gut jetzt.
Lol, da steht nicht immer was, aber das nur mal so. Aber soweit erledigt, warten wir mal ab, denn letztendlich wird was passieren müssen die Frage des ob wann oder wie bleibt noch offen, genauso wie die zeitnahe Lösung diverser Probleme. Da hilft weder eine Glaskugel noch Rituale, und ja jetzt ist Feierabend die Henne ruft, allgemein nochmals in die Runde frohe Ostern allerseits.;)

Nichts für ungut, aber wenn die Server laufen, man per openvpn über den Zertifikatetausch drauf kommt, also alles bis auf die TLS-auth bzw. user/password klappt, dann liegt es gewiß nicht an der Finanzierung. Da fehlen Zeilen/Dateien in der Config...

Back