Welches Land benutzt ihr ?

AnonymPP

New Member
Hallo an alle ,
Mit welchem Servern verbindet ihr euch so ? Also mit welchem Land ?

Ist es besser einen Server außerhalb Deutschlands zu verbinden? Oder spielt dies keine Rolle
 
Eigentlich spielt das ganze keine Rolle, da die Server alle gleich abgesichert sind. Kommt halt auf den Anwendungsfall immer an. Wenn ich etwas Downloaden möchte, dann nutze ich dafür die Server in Amsterdam z.B., da diese für mich die beste Anbindung haben und am meisten Speed bieten.
 
JJein, es wird zwar immer abgesichert durch die RAM Nutzung ( siehe Amsterdam-PP Case ) aber ich glaube, dass es bei manchen Ländern einfach so gut wie keine Takedown Note geben wird, weil es die einfach nicht interessiert.

Denke, dass zb. Russland nicht wirklich Notiz nimmt, wenn die amerikanische RIAA oder ähnliches eine Anfrage startet.

beste grüsse
 
Jo es geht ja auch darum, um den Pers. Threat Level so gering wie möglich zu halten. Bsp. es könnte ja mal sein, das die RamDisk sich nicht zuverlässig löscht, aber stimmt schon, das geht schon Richtung Paranoia und bevor ich hier die Länderfrage zum absoluten Punkt mache, würde ich eher die Kaskade als wertvolleren Sec. Faktor erachten.

beste grüsse
 
Danke an euch für die Antworten , man sagt ja das angeblich in DE oder Nachbar Ländern trotzdem Daten abgreifen kann. Fragt mich nicht wie , ist halt so ein Gerücht. Daher die frage sollte man sich lieber einen DE Server nehmen oder ein anderes bestimmtes Land ?

Reicht das Neurorouting nicht aus eure Meinung ? Da man keine Kaskade an einem Router oder Tablet aufbauen kann
 
Neurorouting ist glaube ich nicht end2end verschlüsselt sondern nur server2server , zumindest war das mal so, aber der Schutz ist trotzdem gut.

Zu den Nachbarn. Ja das Läuft dann über eine Anfrage der Behörden. So umgeht der BND auch das Verbot eigene Leute auszuspionieren und holt sich die Daten von NSA, Konsorten und Co.
Aber wie gesagt ich denke das ist bei manchen Ländern schwieirig bis unmöglich, da die ja gewisse diplomatische Differenenzen haben.

beste güsse
 
Naja der RAM der löscht sich schon zuverlässig. Das liegt ja in der Natur der Sache das da nachdem der Strom einmal weg ist oder das System runtergefahren wurde keine Daten mehr drauf sind und somit auch nichts von der RAM Disk. Und ja je nachdem was man vorhat, kann man ja dementsprechend hier Länder auswählen. Aber Grundsätzlich sind die Server ja gleich eingerichtet. Von daher sind diese gleich "sicher". Was vor dem Server danach oder in dem Land sich abspielt sind halt andere Sachen die man sich überlegen sollte für sein Fall.
 
Naja der RAM der löscht sich schon zuverlässig.

Das nützt aber nichts, wenn die Server nicht off gehen. Theoretisch ist ein Dump vom RAM möglich.
Aber wir reden hier schon von Worst Case Fällen.

Nachtrag:

Hier hat @PP Lars ganz gut beschrieben, was der Unterschied von einer Kaskade und Neurorouting ist.

beste grüsse
 
Last edited:
Die USA Server hätte ich eigentlich als letztes empfohlen.
Mein Vertrauen in USA ist einfach irreparabel gestört was Daten anbelangt. :D
Da Vertraue ich nicht mal ''best gesicherte'' VPN Server. ^^
 
Back
Top