WANTED: Router-Anleitungen

PP Stephan

Staff member
Hallo,

wir möchten unseren Dokumentationsbereich ausweiten und bald auch saubere Anleitungen für die meist verbreiteten Router und Firmwares bereitstellen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Erstellung der Anleitungen helft. Als Dankeschön bekommt Ihr, je nach Qualität und Zeitaufwand, mindestens sechs Monate Perfect-Privacy-Mitgliedschaft. Bei besonders aufwändigen oder mehrfachen Anleitungen auch mehr.

Bevor Ihr damit anfangt, nimmt bitte unbedingt per E-Mail Kontakt mit uns auf, damit wir den Überblick behalten und keine doppelte Arbeit gemacht wird.

Was wir brauchen:
  • Unbearbeitete Screenshots der Router-Konfiguration im Original-Format, in der Reihenfolge für eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Wenn möglich, die Screenshots sowohl mit deutsch- als auch englischsprachiger Benutzeroberfläche.
  • Beschreibungen in Text-Form zu den einzelnen Screenshots mit einer Perfect-Privacy-Konfiguration als Beispiel.
  • Der Beschreibungstext braucht nicht ausformuliert sein, aber sollte die einzelnen Schritte chronologisch und präzise beschreiben und sich dabei auf die Bezeichnungen der Elemente in den Screenshots beziehen. Wenn vorhanden/möglich bitte auch hier die Bezeichnungen jeweils für die deutsche und englische Benutzeroberfläche angeben.
  • Die Schritte in der Beschreibung sollen tatsächlich durchgeführt werden bis zu einem erfolgreichen Verbindungsaufbau, damit gewährleistet ist, dass dies auch funktioniert.

Was Ihr erhaltet:

Je nach Qualität und Zeitaufwand bieten wir Euch für bereitgestellte Screenshots mit Schritt-für-Schritt-Anleitung mindestens 6 Monate Perfect-Privacy-Mitgliedschaft an.

Habt Ihr Interesse?

Dann wendet Euch bitte per E-Mail an support@perfect-privacy.com, damit wir das koordinieren können. Bitte gebt dabei neben der Firmware auch das Router-Modell an, auf dem Ihr die Schritte durchführen könnt.
 
Also, was AsusWRT betrifft, hat der user webslap schon hervorragende Arbeit geleistet - seine Anleitung ist hier zu finden. Ich und wahrscheinlich viele andere user sind ihm dafür sehr dankbar. Wenn Ihr ihn dafür auch mit Gratis-Monaten belohnen wollt, fände ich das toll von Euch! ;-)
 
Danke dafür! Kann man das Interface auf Englisch umschalten? Wäre hilfreich für das englischsprachige Forum die Screenshots auch auf Englisch zu haben.
 
Ich mache mich mal an die Arbeit eine bebilderte OpenWRT Anleitung zu erstellen.

Grüße

Gerd
 
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Erstellung der Anleitungen helft.

Ich finde es großartig, dass PP so ein Angebot macht und dafür Perfect-Privacy-Mitgliedschaft anbietet.

Für andere PP-Mitglieder wäre es auch bestimmt interessant, an welchen Anleitungen man überhaupt noch arbeiten kann.

Ich werfe mal einiges in den Raum. Vielleicht kann auch ein PP-Administrator sagen, was noch von Interesse wäre.


  • QNAP (OpenVPN)
  • GL-iNet Router (OpenVPN)
  • IPFire Router (OpenVPN)
  • Freetz Router (OpenVPN auf der Fritzbox)
  • OPNSense Router (OpenVPN)
  • OpenWRT Router (IPSec/IKEv2, könnte man auch gleichzeitig auf Linux Betriebssystem nutzen, da OpenWRT auf Linux basiert)
  • MikroTik Router (IKEv2)
  • FreshTomato Router (OpenVPN. TomatoUSB von Shibby wird seit einigen Jahren nicht mehr entwickelt und ist somit veraltet)
 
Back
Top