Beantwortet: Kaspersky Secure Connection

User79

New Member
Hallo @ all,

nutze seit fast 1 Jahr PP und bin damit sehr zufrieden. An dieser Stelle großes Dankeschön.

ein Bekannter von mir meinte jetzt, Kaspersky hätte auch VPN zu bieten - direkt Kaspersky Secure Connection. In der Bezahl-Version hätte man wohl auch die Möglichkeit verschiedene Länder-Server zu nutzen.
Ob eine Kaskadierung möglich ist, wie es sich mit der Aufzeichnung der Daten verhält - wusste er nicht und auch ich konnte bisher diesbezüglich nichts in Erfahrung bringen.

Was ich lesen konnte - "...Standardmäßig bietet Kaspersky Secure Connection nicht an, die sichere Verbindung zu aktivieren, wenn die Verbindung mit einer Website über das HTTPS-Protokoll erfolgt."
Also wird nicht der gesamte Internetverkehr über VPN geleitet?

Wie verhält es sich im Vergleich: PP <--> Kaspersky Secure Connection?

Mit besten Grüßen
User79
 
Solution
Guten Morgen

Sicherlich meint er das die Verifizierung der Https Verbindung durch Kasscherzkeksy übernommen wird .Es ist auch klar das die herbe Probleme haben und dadurch ein Man in the Middle Angriff gestartet werden kann
Anstat dadurch die Sicherheit zu stärken........bewirkt es genau das Gegenteil
Super !!!!
Guten Morgen

Sicherlich meint er das die Verifizierung der Https Verbindung durch Kasscherzkeksy übernommen wird .Es ist auch klar das die herbe Probleme haben und dadurch ein Man in the Middle Angriff gestartet werden kann
Anstat dadurch die Sicherheit zu stärken........bewirkt es genau das Gegenteil
Super !!!!
 
Solution
Mal ganz von dieser offensichtlichen VPN-Ausnahme, wenn eine HTTPS-Verbindung besteht, sollte es jedem halbwegs technisch versierten User verständlich sein, dass ein Vergleich zwischen Kasperskys "eigenem" VPN und Perfect-Privacy absolut sinnlos ist.
Der 0815 User, der in der Computer Bild aufschnappt, dass es unglaublich wichtig ist, sich in einem öffentlichen WLAN zu schützen, mietet sich in ein VPN seines AV-Scanner Herstellers ein, vielleicht sogar bei HotspotShield. Ihm ist dabei nicht bewusst, dass der VPN Provider zwar eine gesicherte Verbindung zwischen Client und Server aufbaut, aber dabei lückenlos loggt. Es gibt keine eigenen DNS-Server (-> Leak), keinen Killswitch, von Traffic-Begrenzungen, Stealth-VPN und Trackstop mal ganz zu schweigen.
Auch wenn VAVT nicht Maß der Dinge ist, schau dir den kurzen Artikel an: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/kaspersky-vpnconnection/
 
Na ja,diese VPN Vergleich Seiten,Stirnrunzel.
Ich zitiere mal:
"Dabei versprechen diese „Sicherheit oder Anonymität“ allerdings konnten wir auch feststellen, das zusätzlich eine Art Trojaner mitinstalliert wurde und die Aktivitäten der Nutzer überwacht und aufgezeichnet werden. "

Wenn's stimmt,wo ist der Beweis dafür?? Behaupten kann jeder was....
Hier,in meiner VM läuft zur Zeit Kaspersky free,allerdings ohne VPN.
Hab nen eigenen.Auf meinem Host läuft der normale Kaspersky Antivirus,Lizensiert.
Keine Probleme,auch mit VPN nicht,so wie andere.
Nach deren Aussage,nicht bewiesen,weiß ja die NSA jetzt alles von mir.
Laß die mal weiter träumen:rolleyes:
 
Damit wollte ich dich auch nicht angreifen. Sondern das war durchaus ernst gemeint, denn diesen Satz von Kaspersky verstehe ich ja kaum und es war mir klar das der Satz nicht von dir war, denn du hast den ja deutlich als Zitat gekennzeichnet ;)
 
Back
Top