Beantwortet: Yoesemite + Tunnelblick funktioniert nicht mehr

logfile

Member
Hi,
ich weiß nicht genau ob ich hier im rtichtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte verschieben.

Mir ist aufgefallen, dass ich, seit dem ich mein Macbook auf Yosemite geupdatet habe, keine Verbindung mehr mit Tunnelblick herstellen kann.

Soll heißen, dass ich zwar zu jedem server Connecten kann (mit Tunnelblick), z.b. nach Frankfurt. Dann sagt Tunnelblick, dass die Verbindung besteht, jedoch nach ein paar Sekunden meldet dann Tunnelblick, dass keine Internetverbindung mehr besteht.

Sprich wenn ich im browser google.de aufrufen möchte passiert nichts mehr, außer Host auflösen..

Auch im Terminal kann ich keinen ping absetzen, an bspw. heise.de

Ich nehme an, das ist ne config sache von Tunnelblick i.V.m mit Yosemite??

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, da ich sehr viel am Mac arbeite und nicht auf vpn verzichten möchte.

Liebe Grüße

Edit:
Ich kann scheinbar nicht den ganzen log anhängen.
Code:
[FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:00:43 *Tunnelblick: No 'connected.sh' script to execute[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:00:45 *Tunnelblick process-network-changes: A system configuration change was ignored[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:01:18 *Tunnelblick: After 30.0 seconds, gave up trying to fetch IP address information using the ipInfo host's name after connecting.[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:01:20 *Tunnelblick process-network-changes: A system configuration change was ignored[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:01:48 *Tunnelblick: After 30.0 seconds, gave up trying to fetch IP address information using the ipInfo host's IP address after connecting.[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 *Tunnelblick: Disconnecting; 'Disconnect all' menu command invoked[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 *Tunnelblick: Disconnecting using 'kill'[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=906655 event_wait : Interrupted system call (code=4)[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=907908 TCP/UDP: Closing socket[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=908127 /sbin/route delete -net 178.162.194.30 192.168.0.250 255.255.255.255[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        delete net 178.162.194.30: gateway 192.168.0.250[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=912019 /sbin/route delete -net 0.0.0.0 10.29.11.1 128.0.0.0[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        delete net 0.0.0.0: gateway 10.29.11.1[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=913975 /sbin/route delete -net 128.0.0.0 10.29.11.1 128.0.0.0[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        delete net 128.0.0.0: gateway 10.29.11.1[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=916023 Closing TUN/TAP interface[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:02 us=916305 /Applications/Tunnelblick.app/Contents/Resources/client.down.tunnelblick.sh -m -w -d -f -ptADGNWradsgnw utun0 1500 1606 10.29.11.17 255.255.255.128 init[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        **********************************************[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        Start of output from client.down.tunnelblick.sh[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        Cancelled monitoring of system configuration changes[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        Restored the DNS and SMB configurations[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        Flushed the DNS cache via dscacheutil[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        No matching processes were found[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        mDNSResponder not running. Not notifying it that the DNS cache was flushed[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        End of output from client.down.tunnelblick.sh[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]                                        **********************************************[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:03 us=129242 SIGTERM[hard,] received, process exiting[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:03 us=129413 MANAGEMENT: >STATE:1414080123,EXITING,SIGTERM,,[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:03 *Tunnelblick: No 'post-disconnect.sh' script to execute[/SIZE][/FONT]
  [FONT=Helvetica][SIZE=12px]2014-10-23 18:02:03 *Tunnelblick: Expected disconnection occurred.[/SIZE][/FONT]

Tunnelblick meldet auch: Es besteht keine Internetverbindung (seit Verbindung mit vpn), Fehler der vpn config?

Ich habe dann auch versucht neue config files von der dl section zu laden, jedoch schlägt der dl fehl..scheint aber am dl bereich zu liegen, denn von jeder anderen seite funktioieren di dls..
 
Solution
Hallo,

neuste Version drüber installieren: Hatte ich nach dem Update auch.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das er öfter mal nach dem verbinden kein netz findet. Woran das liegt weis ich aber noch nicht
Hallo,

neuste Version drüber installieren: Hatte ich nach dem Update auch.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das er öfter mal nach dem verbinden kein netz findet. Woran das liegt weis ich aber noch nicht
 
Solution
Okay werde ich mal versuchen, kann das aber nicht daran liegen, dass ich neue config files brauche?
Ich wollte mir nämlich die aktuellen runterladen aus der DL Sektion hier, aber scheinbar sind die Links fehlerhaft. Könntest du das bitte überprüfen?

Edit: Der Dl aus dem Downloadbereich scheint wieder zu funktionieren. Mit den neuen config files, habe ich keine probleme mehr. Keine Neuinstallation von Tunnelblck notwendig,

Darf man fragen, was an den neuen configs geändert wurde?
 
Eigentlich gar nix. Eventuell sind die alten beim Update nur beschädigt worden, oder die Rechte wurden versemmelt. Kann immer passieren: Man muss immer Bedenken das auch wenn MacOS echt easy zu updaten ist, so ein Update eine hochkomplexe Sache ist......
 
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