''Wir halten uns an die jeweiligen Gesetz der Länder wo die server stehen''

Magnat

Junior Member
Es wäre schön wenn ihr irgendwo eine Info Seite einrichten könntet wo ihr die relevanten gesetzlichen Grundlagen in den Ländern in denen ihr Server habt erklärt werden.

Ausserdem wäre es schön wenn ihr noch etwas die Bandbreite in Servern ausserhalb der EU/USA ausbauen könntet.
Alle Server die sich nicht in der EU oder den USA befinden sind bei mir seit tagen auf 99/100 mbit :/
 

PP Stephan

Staff member
Bezüglich der Rechtslage in einzelnen Ländern: Das können wir aus zweierlei Gründen nicht bieten. Zum einen sind wir keine Anwälte und können/dürfen keine Rechtsauskunft geben. Und zweitens wären wir nicht in der Lage, stets die aktuelle Rechtslage in allen Ländern zu überschauen und bei Änderungen kurzfristig unsere Seiten zu aktualisieren. Diese Verantwortung können und wollen wir nicht übernehmen.

Bezüglich der Server und Bandbreite kann sicher Frank noch was zu sagen, aber ganz generell sind wir stets motiviert, unsere Serverstruktur und Bandbreite auszubauen, sofern es sinnvolle Angebote gibt und der Standort bzw. Server benötigt oder gewünscht wird.
 

PP Frank

Staff member
Wo hast du denn diese Zahlen her? Offshore haben wir eigentlich mehr als genug freie Kapazitäten ;) Neue Server sind derzeit erstmal nicht drin und nicht notwendig. Wir haben grad erst Istanbul rein gebracht und die Auslastungen sind nicht so das eine Aufrüstung notwendig wäre.

Und zweitens wären wir nicht in der Lage, stets die aktuelle Rechtslage in allen Ländern zu überschauen und bei Änderungen kurzfristig unsere Seiten zu aktualisieren.
Genau das. Es ist unmöglich das gross überall zu wissen. Im Endeffekt sind wir nirgendwo verpflichtet Logs zu speichern und von daher ist das für unsere Nutzer ziemlich irrelevant. Wenn wir irgendwo ein Schreiben bekommen von einem zuständigen Gericht "Ey ihr müsst jetzt aber", dann schalten wir in dem Land die Server ab und gut ist.
 

Magnat

Junior Member
Hey =)
Danke für die Antworten.
Also bei mir sieht es wirklich überall nach 95-99/100 aus ._.

Wäre es vielleicht möglich einen Server in Island hinzuzufügen?
Die haben in der Vergangenheit bereits FBI typen rausgeschmissen und Wikileaks unterstüzt.
Super Typen da (=

Schönen Abend noch!

Edit: Ich spinn entweder wart ihr extrem schnell oder ich habe den Island server bis jetzt übersehen X)!
 

Magnat

Junior Member
Schon klar dass ihr das nicht erst jetzt gemacht habt xD
muss das '' ;) '' Protokoll mal wieder beachten :p
 
Top