Windows 11

Cleopatra

Freshly Joined Member
Ich hatte vorgestern ein Upgrade auf Windows 11 herunter geladen und installiert, wonach mein VPN unter allen möglichen Einstellungen gar nicht mehr funktionierte.
Gestern früh habe ich die Sache wieder down gegradet, runter auf Windows 10, und schwupp, das Problem war weg.
ThnQ DvlopaZ!
 
ich hab das aber Problem. hab auch schon die Firewall zurückgesetzt. und wie man sieht bin auch verbunden. aber ich kann keine Seiten aufrufen
 

Attachments

  • IMG_20211111_175321__01.jpg
    IMG_20211111_175321__01.jpg
    1.8 MB · Views: 13
verbunden aber keine connection zu keiner einzigen Seite leider. das aber unter WIN 10
Firewall zurücksetzen sollte in dem Fall helfen. Mit Win11 wäre ich generell derzeit eher noch vorsichtig, wir sind da selbst noch am testen. Man kann auch auf anderen Seiten Berichte lesen wonach es damit zu Problemen kommen kann, z.B. bezüglich der Zugriffsgeschwindigkeit auf SSDs.
 
Wenn ihr von Windows 10 zu 11 wechselt, würde ich euch eh einen Clean Install empfehlen.
Hab von diesen Upgrades noch nie was gehalten, die verlaufen meistens unsauber.
Die Windows 11 Iso Datein werden euch überall hinterher geschmissen.

Auf meinen beiden anderen PC's mit Windows 11 läuft alles sauber, auch der VPN Manager. Natürlich Clean installiert.
 
Ich würde eh erstmal warten bis w11 ausgereifter, stabiler und mehr Tests und Support erhält.

Neu ist nicht immer besser wie die Vergangenheit bei Microsoft gezeigt hat.
 
Back
Top