Wie richte ich einen Proxy für Whatsapp ein?

schokokind44

Junior Member
Hey alle zusammen, bei Whatsapp läuft das ja etwas anders als bei Telegram

du brauchst bei Whatsapp einen Proxy Host

einen Port für den Chat und einen Port für die Medien.

Was mach ich denn da?
 
Hi,

es macht imho keinen Sinn auf Smartphones VPN-Anbieter einzurichten, um "anonym" zu sein. Whatsapp ist gekoppelt an deine Telefonnummer. Ob das über PP läuft oder einen öffentlichen Hotspot: Whatsapp weiß wer du bist (das beliebte Telegram übrigens auch).

Die nächste Hürde sind dann die Firebase-Dienste. Jede App die du im Playstore (bei Android) herunterlädst, meldet sich bei den Firebasediensten an und überträgt da teileise sogar deine IMEI-Nummer.
 
Was willst du denn erreichen? Ich gebe zu ich weiß es nicht und kann es dir bei smartphones auch nicht erklälren.
Wenn es um anonymität geht, habe ich schon öfters gesagt das Smartphone und anonymität so viel gemeinsam haben wie Nord Korea und demokratie (und wers nicht kapiert hat soll schauen wie das Land offiziell heißt)
 
Back
Top