Beantwortet: Wie lange braucht der Support?

OderSo

Freshly Joined Member
Grüß Gott,
Ich habe vor 24 Stunden ein Support Ticket eröffnet. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Oder ist das Support System hier dicht?

Gruß
 
Solution
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
In der Regel schaut sich der Support am nächsten Werktag die Tickets an. Wenn das Problem bekannt ist, kann der Support auch sofort darauf antworten und schnelle Hilfe leisten. Manchmal gibt es auch Probleme, die nicht sofort nachvollzogen werden können und es auch von Bedeutung ist ob das Problem ein Einzelfall ist oder mehrere Nutzer betrifft - da dauert es schon mal etwas länger bis eine Antwort kommt. Bei besonders ungewöhnlichen Problemen dauert es ebenfalls etwas länger, da die Techniker sich dann untereinander austauschen, um das Problem einzugrenzen.
mein erstes Ticket wurde am:
4.April 2023
erstellt und am:
14.Mai 2023
beantwortet...
Ich sehe da jetzt kein Problem, du hast ja noch zeit... ;D
zudem ist der Support recht nett und höflich, nachdem er geantwortet hat... ich habe 3 weitere Post gemacht bis ich eine Nachricht bekommen habe aber es wurde auch bei einem anderem Post geschrieben dass das Ticketsystem derzeit Probleme hat...
 
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
In der Regel schaut sich der Support am nächsten Werktag die Tickets an. Wenn das Problem bekannt ist, kann der Support auch sofort darauf antworten und schnelle Hilfe leisten. Manchmal gibt es auch Probleme, die nicht sofort nachvollzogen werden können und es auch von Bedeutung ist ob das Problem ein Einzelfall ist oder mehrere Nutzer betrifft - da dauert es schon mal etwas länger bis eine Antwort kommt. Bei besonders ungewöhnlichen Problemen dauert es ebenfalls etwas länger, da die Techniker sich dann untereinander austauschen, um das Problem einzugrenzen.
 
Solution
Das sind gerade mal zwei Wochen. Meine Tickets sind 2 Monate alt und das ist auch kein Grund zum Jammern.
Ein gutes Ticket braucht mindestens ein Jahr, um bearbeitet zu werden, so wie ein guter Schinken Zeit zum Reifen braucht.
 
Back
Top