Wie kann ich 2 Internetbrowser nutzen und nur einen per VPN laufen lassen?

schokokind44

New Member
Hallo alle zusammen,

ich wollte folgendes wissen

Ich habe 2 Internetbrowser (Firefox und Iridium) allerdings möchte ich dass so haben dass Firefox nur dann eine Internetverbindung aufbauen kann wenn das Internet mit dem VPN verbunden ist während es mit Iridium weiterhin möglich sein soll unabhängig vom VPN Ins Internet zu gehen um z.b. auch mal Online Banking oder solche Sachen machen zu können.

Wer kann helfen?

Dann habe ich noch eine zweite Frage

die allerdings nicht direkt mit der ersten zusammenhängt

hat Perfect Privacy auch Server in Panama, San Marino oder Seychellen ?
 

PP Daniel

Staff member
Hallo,

einfach in den Einstellungen des gewünschten Browsers nach "Proxy" suchen und dort einen localhost HTTP-Proxy eintragen welcher dann mit dem SSH-Manager durch einen verschlüsselten SSH-Tunnel weitergeleitet wird, siehe hierzu diese Anleitung. Mit dem VPN-Manager hingegen ist es nicht möglich die VPN-Verbindung nur für einige Programme zu verwenden.

Nein, eine Liste der verfügbaren Server-Standorte findest du auf unserer Serverstatus-Seite.
 

Hanna

Member
Der SSH Manager ist das sinnvollste Tool, was Perfect Privacy anbietet, weil wie gesagt dadurch gleichzeitig eine verschlüsselte SSH Verbindung via SSH-Manager über einen Browser durchgeführt werden kann, während man mit einem anderne Browser (z.B. Chrome) mit der Real-IP unterwegs ist.

Es ist auch möglich, z.B. eine Browser mit Deutschen-IP laufen zu lassen (streaming), z.B. einen Usenet-Client über die Niederlande und einen weiteren Browser mit der Real-IP. Es sind also auch mehr als 2 Verbindungen durch den SSH-Manager "anonymisierbar".
 

seeadler

New Member
Andererseits lässt sich der VPN-Manager schnell und problemlos deaktivieren und wieder aktivieren, so dass ich immer wieder ohne VPN ins Internet gehe, obwohl PP ansonsten permanent läuft.
 

bigplayer

Active Member
Andererseits lässt sich der VPN-Manager schnell und problemlos deaktivieren und wieder aktivieren, so dass ich immer wieder ohne VPN ins Internet gehe, obwohl PP ansonsten permanent läuft.
Das wurde hier aber im Anfangspost nicht gefragt, und ist vermutlich genau dass was der Threadstarter bisher auch gemacht hat und jetzt eben nicht mehr tun möchte ;)
 
Top