Beantwortet: Welchen Methode für meinen Zweck?

frucht

Member
Also Ich habe vor meine ganzen Geräte per Vpn abzusichern, d.h. auch alle von mir im Wifi befindlichen Geräte. Alles geht aber nur schwierig zu Handhaben, da VPN im Telefon immer wieder eingeschalten werden muss. Dazu hab ich das Gefühl bevor Tunnelblick eine Verbindung aufbaut das schon Daten ungefilltert rausgehen. Ich selber nutze die Fritzbox 3390 aber in Punkto VPN geht da nichts. Bin in Sachen Flashen auch nicht bewandert.

Was ich mir vorstelle. Einen VPN-Router der 24/7 läuft und dem ich auch sagen kann welche Seiten ohne vpn laufen sollen. (Paypal...)

Was denkt ihr was ist besser was ist richtig oder oder.

Bestimmt kam die Frage schon einmal.



Danke für eure Hilfe
 
Solution
Naja was Tunnelblick anbelangt hilft dir nur ne Firewall, die verhindert dass Daten ohne VPN rausgehen. Was die Routersache anbelangt bleiben dir 2 Möglichkeiten. Entweder nen OpenVPN fähigen Router, von Werk aus wird's da Eng werden, gibt aber Firmware Flashs dafür oder du schaltest dir nen linux Router vor die Fritz
Naja was Tunnelblick anbelangt hilft dir nur ne Firewall, die verhindert dass Daten ohne VPN rausgehen. Was die Routersache anbelangt bleiben dir 2 Möglichkeiten. Entweder nen OpenVPN fähigen Router, von Werk aus wird's da Eng werden, gibt aber Firmware Flashs dafür oder du schaltest dir nen linux Router vor die Fritz
 
Solution
Back
Top