Welche "anonymen" Email Anbieter nutzt ihr?

Snow Apple

Junior Member
Meinen privaten Mail Account habe ich auch bei einem der üblichen Anbieter. Ob die wissen, was ich kaufe, ist mit egal.
Für Internetforen, "anonyme" Mailmöglichkeiten usw. hatte ich eine Zeit lang secure-mail.biz. Die Möglichkeit entfällt nun, da ich mich nicht mehr einloggen kann.

Festgestellte Problem:
1. Registrierung über VPN oder zumindest Tor war fast nirgendwo mehr möglich
2. Wo Problem 1 nicht auftauchte, wollte man dann eine Handynummer haben (auch yandex und rambler)
3. bei Protonmail gelandet, aber hier liest man:
"Der Datenverkehr von Protonmail wird seit November über das israelische Datacenter von "Bynet Data Communications" geleitet, wie man bei Cryptome.org nachlesen und selbst mit"traceroute" überprüfen kann."
Quelle: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31x.htm

Ich habe nun u. a. auf die Möglichkeit eines zeitlich begrenzten Accounts bei anonmails.de zurückgegriffen. Eine Anfrage bei riseup.net hat noch keine Antwort gebracht.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder nutzt ihr als Ersatz für u.a. secure-mail.biz?
 
Hallo, ich habe da auch eine Frage bezüglich der E-Mail Anbieter. Es geht darum, dass ich mir eine neue E-Mail Adresse einrichten möchte. Ich benötige die E-Mail Adresse für die Arbeit, so dass sie meinen Vor- und Nachnamen tragen soll. Bei den kostenlosen Anbietern ist so etwas eine unmögliche Mission, das weiß ja jeder, der sich mal dort angemeldet hat. So, ich habe mir daher auf dieser Vergleichsseite einige Anbieter angesehen, weiß aber trotzdem nicht so recht, für welchen ich mich entscheiden soll. Welchen der dort angeführten Anbieter würdet ihr mir empfehlen oder selbst wählen?? Beste Grüße
 
Wenn sie deinen Vor und Nachnamen tragen soll nimm einfach Gmail? Dann ist Anonymität ja sowieso vollkommen unwichtig wenn du in der Email deinen Namen hinterlegen willst.

EDIT: Aso jetzt weiß ich wie du das meinst. Strato war ich mal vor Jahren, nie Probleme gehabt.
 
Back
Top