Beantwortet: Webseiten laden nicht oder nur teilweise

BAM-BAM

Junior Member
Ich habe das Problem, dass Webseiten nicht gefunden werden oder nur teilweise geladen werden.
Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich das Problem?

Besonders auffällig ist es, wenn ich mit Amsterdam verbunden bin, aber auch mit anderen Servern habe ich das Problem.

Unabhängig vom Betriebssystem. (macOS, Linux)


Wäre super, wenn paar Leute ein Feedback geben könnten. Danke.
 
Solution
Habe es jetzt getestet: NeuroRouting deaktiviert.

Funktioniert alles wieder.

Getestet mit LInux.
Abends teste ich es auf macOS und schreibe dann hier das Ergebnis.
Evtl. ändert er das so, dass er für Multicast immer den Server selbst oder die 2. am Nächsten dran nimmt, dann ist auch das ein bisschen gestreuter.
Wird es noch geändert, dass in solchen Fällen der 2 nächste Server genommen wird, denn das würde ich bevorzugen. Oder man bietet im Kundenbereich unter Neurorouting an, was bei Multicastadressen passieren soll.
 
Ich habe das selbe Problem. Momentan nur auf dem Android mit der Android app. Server Nuermberg und Zurich kriegen verschiedene Seiten nicht geladen. Teilweise ging mein fdroid store auch ins leere (error resolving hostname etc ...) Hab mich echt am Kopf gekratzt und gewundert was jetzt los ist. Einige Apps gingen auch zeitweise nicht mehr andere gingen. Telefon neu gestartet und so hat nichts geholfen. Server wechsel nur bedingt.

Bin mir nicht mehr sicher ob das selbe Problem auch mit Berlin auftritt. Bin ein wenig hin und her gesprungen. Mit Wien scheint es momentan zu laufen.

Neurorouting ist deaktiviert. und ich habe gerade mal Trackingstopp etc abgestellt. Keine Ahnung woher die Listen kommen aber die Gefahr dass da legitime domains "reinflutschen" ist mir zu gross.

Ich beobachte das jetzt einmal mit dem deaktivieren Trackingstopp und dann schaunmermal :)

LG
 
Guten Tag,

Neurorouting ist deaktiviert.

Aber dennoch haben für mich wichtige Web-Seiten Probleme die Verbindung anzuerkennen.
Beispiel: Bei mehreren verschiedenen Bank Portalen kann ich mich nur korrekt einwählen, wenn ich die PP "Connections" deaktiviere.
Vollkommen unakzeptabel, insbesondere wenn die Bank im außereuropäischem Ausland beheimatet ist.

Das selbe gilt für einen meiner E-Mail Anbieter. Auch da kann ich mich oft nur anmelden, wenn ich die PP Verbindung deaktiviere.
Sehr unangenehm, nicht nur, wenn ich selbst im Ausland bin.

Offensichtlich bin ich nicht allein, und die beschriebene Situation hält schon mehrere Monate an. Es scheint auch keine Lösung dafür zu geben.
Der lapidare Hinweis einen andere Verbindung herzustellen ist ja keine Lösung, nicht mal ne Krücke. Da geht sehr viel Zeit drauf und meistens funktionierts dann doch nicht.

Jetzt bin ich schon eine Weile dabei, aber meine glühende Begeisterung kühlt merklich ab.
Wann gibt es eine nachhaltige Lösung oder wenigstens einen verlässlichen Hinweis mit welchen Einstellungen zuverlässig Verbindungen aufgebaut werden können?

Schönes Wochenende!
 
Back
Top