Webseiten/Content bei einigen Servern geblockt?

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by Leichenhalle, May 11, 2019.

  1. L

    Leichenhalle New Member

    Hallo,

    Ich verbinde immer mit Ipsec und mir ist aufgefallen, dass man z.B. bei der Seite myfritz.net nicht verbinden kann auf einigen Servern. Getestet habe ich hauptsächlich die Deutschen Server wegen besseren Ping. Zum Schluss bin ich bei Nuremberg2 hängen geblieben, da der endlich funktionierte.

    Ein änliches Problem habe ich auch bei Teamspeak3, bei dem Avatare manchmal nicht geladen werden egal wie oft man neu verbindet/neu startet. Sobald man aber Frankfurt1 auswählt werden die Avatare geladen. Sind die Server immer verschieden konfiguriert, sodass weniger durchgelassen wird, wie bei anderen? Kann man da was machen?

    Gruß
     
  2. kafka

    kafka Active Member

    Da kannst du nicht viel machen außer die für deinen konkreten Anwendungsfall funktionierenden Server zu verwenden.
    Viele Dienste verweigern eben die Zusammenarbeit mit einem VPN sobald die IPs gelistet sind.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice