Beantwortet: Was haltet ihr von Antiviren Programmen?

Peter1249

New Member
Hallo

Ich hab Windows, aber ich benutz uBlock und Firefox mit hohen Sicherheitseinstellungen, alle Seiten bei denen was nicht stimmt laden nicht, ich fühle mich eigentlich äußerst sicher und bis jetzt hab ich nie was verdächtiges auf meinem PC bemerkt.

So läuft's schon ein paar Jahre für mich.

Wäre ein Anti Virus sicherer oder vielleicht sogar unsicherer? (Bitdefender, Kaspersky usw)
Verträgt sich das überhaupt mir PP?
 
Solution
Hallo,

die einzige wirklich saubere Lösung in Windows sind der Win Defender und die Win Firewall.
Unter XP waren solche Tools wie Kaspersky notwendig(ähnlich wie Registry Cleaner unter Win2k, aber ab XP überflüssig und schädlich. Sogar katastrophal.), allerdings ist die Win Firewall seit Vista wirklich gut(ähnlich IPTables unter Linux) und der Windows Defender macht genauso seinen Job.

Ansonsten fummeln Kaspersky und Co. so viel im Windows rum, das die eher Schaden anrichten, als irgendwas gutes zu machen. Deswegen ist es auch einiger Aufwand die runter zu bekommen. Meist bringt es auch nix die zu deaktivieren, da die eben immer noch haufen Zeugs machen..... Und von massiven Sicherheitsproblemen wenn versucht wird verschlüsselte...
Hallo,

die einzige wirklich saubere Lösung in Windows sind der Win Defender und die Win Firewall.
Unter XP waren solche Tools wie Kaspersky notwendig(ähnlich wie Registry Cleaner unter Win2k, aber ab XP überflüssig und schädlich. Sogar katastrophal.), allerdings ist die Win Firewall seit Vista wirklich gut(ähnlich IPTables unter Linux) und der Windows Defender macht genauso seinen Job.

Ansonsten fummeln Kaspersky und Co. so viel im Windows rum, das die eher Schaden anrichten, als irgendwas gutes zu machen. Deswegen ist es auch einiger Aufwand die runter zu bekommen. Meist bringt es auch nix die zu deaktivieren, da die eben immer noch haufen Zeugs machen..... Und von massiven Sicherheitsproblemen wenn versucht wird verschlüsselte Verbindungen zu untersuchen... naja....
 
Solution
ich habe Norton Security. Im Gegensatz zu Windows Defender und Anti Vir, u.a. hat diese Software mich schon mehrere Male gerettet. Besser den PC. Norton Secuity bleibt für mich von der Erkennungsrate die Nr. 1. Schaden habe ich bezüglich Eingriffe in Win10 noch nicht feststellen können.
 
Back
Top