Beantwortet: Vu Solo4k Open ATV 6.1 sehr laaaaangsam

pepe79

Junior Member
Hallo und viele Grüße in die Runde,und an alle Einigma2 Nutzer.
Ich habe eine Vu+Solo4k Open Atv 6.1
Ich habe alles wie hier beschrieben eingerichtet( ios,tcp) bekomme es auf meiner Box auch zum laufen.
Ich möchte damit gerne das Mediaportal nutzen,aber wenn ich es öffnen möchte,braucht es dazu 10-20 sek .
Auch wenn ich Streams öffne dauert es teilweise sehr lange.
Ich habe mir mal den Netspeed-test auf die Box geladen und habe einen Download von 6,5 Mbit und einen Ping von über 2600 ms.
Getestet habe ich ,Erfurt,Berlin,Amsterdam und Basel.....fast immer ein Ping von 2600 Speed 6-9 Mbit

Die PP android App läuft auf Handy und Tablet so wie die Windows Version mit knapp 44 Mbit und sehr guten Ping und ohne irgenwelche Verzögerungen.

Ist das normal das es auf Enigma2 so langsam läuft?

Meine Box hängt direkt per Lan an Fritzbox 7490, DS-Lite mit 1und1 und 50 mbit Vertrag.

Wäre schön wenn ich ein paar Infos bekommen würde ob es so ist....,an Enigma2 oder irgendwelchen Einstellungen liegt.

Habe mal ein Screenshot vom Speedtest beigepackt.
Vielen Dank
 

Attachments

  • 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
    333.6 KB · Views: 9
Solution
Ich kann nur für ne gigablue Quad plus unter openatv 6.0 sprechen.

Das war komisch: nur ca 2-4 Mbit Download. Mediaportal war nicht zu benutzen.... Upload war aber Leitungsmaximum bei ca. 10mbit. Pings waren aber in Ordnung.

Jetzt über Linksys Router gibt's ca. 70mbit down und 10 Mbit Up.
Ich leider nicht. Ich nutze VTI und kann das nicht bestätigen.

Du kannst lediglich OpenVPN mal normal starten und dann dir den Log angucken. 2600er Speed ist natürlich derbe. Ich glaub aufm Mond hättest du nen besseren Ping :p
 
Hallo Frank,danke für die Antwort.
In der Tat,habe mehrere Enigma2 Image Versionen getestet,es läuft in der Tat nur mir den VTI wie es sein soll :-/
 
Ich kann nur für ne gigablue Quad plus unter openatv 6.0 sprechen.

Das war komisch: nur ca 2-4 Mbit Download. Mediaportal war nicht zu benutzen.... Upload war aber Leitungsmaximum bei ca. 10mbit. Pings waren aber in Ordnung.

Jetzt über Linksys Router gibt's ca. 70mbit down und 10 Mbit Up.
 
Solution
hey wadl super ,danke für deine Antwort!!!
ich bin auch durch zufall heute auf ein neuen router gekommen,also wenn es mit einem router so super läuft wäre es natürlich super.
ich habe den Netgear R7000,linksys wrt 1900 ac ,netgear r7800 ins Auge gefasst,wenn werde ich sofort was ordenliches nehmen wo alles druber läuft.

Kann mir jemand die Entscheidung erleichtern?
 
Back
Top