VPN zu langsam ?

Falko Ostholt

Freshly Joined Member
Hallo zusammen, ich habe mir vor paar Tagen den Asus RT AC88u gekauft. Leider habe ich mit Perfect Privacy nur um die 20 Mbits. Ich habe eine 50 Mbits Leitung beim Speedtest kommen ohne VPN 58 Mbits an.

Ist der Router schlecht für VPN ?
Oder kann man das noch einstellen.

Vielen Dank im voraus
 
Gegenfrage: Welchen Speedwert schaffst du OHNE Router aber MIT VPN z.B. OpenVPN im laufenden Betrieb von z.B. einem Desktop-PC?
Nicht selten kommt es zu erheblich geringeren Geschwindigkeiten, z.B. Kabel Deutschland drosselt sämtliche VPN-Verbindungen, egal welcher Port, welches Protokoll, deshalb die Rückfrage.
 
Habe vom PC so um die 10 Mbits mit VPN. Habe aber jetzt einen Asus AC 86U gekauft. Aber leider ist damit das VPN auch nur um die 10 Mbits schnell. Oder kann ich was an den Settings des Routers ändern ?
 
Back
Top