Beantwortet: vpn verbindungsfrage

msfragezeichen

Freshly Joined Member
ich habe eine frage...
wenn ich mit meinem vpnmanager nicht verbunden bin, dann ist mein internet nicht nutzbar.
Die Verbindung ist getrennt so wie ich das auch möchte
Mir ist aber aufgefallen dass wenn mein System startet ein login in Skype möglich ist.
Hierbei wird mir angezeigt dass ich aktiv eingelogt bin ohne vpn nutzung.
allerdings ist es nicht möglich funktionen im skype auszuführen - es wird nur angezeigt dass die verbindung da ist.
für die nutzung muss ich aber vpn anmachen

meine frage:
wird ein protokoll von dieser verbindung an skype gesendet?
ein logg praktisch?
oder ist das nicht möglich?

lg
 
Solution
Wie sind denn die Einstellungen im VPN-Manager bzgl. Firewall & DNS-Leak-Schutz? Wenn die passend gesetzt sind, dann sollte VPN-Tunnel keine Verbindung möglich sein.

windows_vpnmanager_doc_de_img5.png
Wie sind denn die Einstellungen im VPN-Manager bzgl. Firewall & DNS-Leak-Schutz? Wenn die passend gesetzt sind, dann sollte VPN-Tunnel keine Verbindung möglich sein.

windows_vpnmanager_doc_de_img5.png
 
Solution
Wie sind denn die Einstellungen im VPN-Manager bzgl. Firewall & DNS-Leak-Schutz? Wenn die passend gesetzt sind, dann sollte VPN-Tunnel keine Verbindung möglich sein.

windows_vpnmanager_doc_de_img5.png
nutze euch seit 5 jahren oder so kenne das alles hab ich an
verbindung ist nicht möglich.
ich kann bspw keinen kontakt anrufen
allerdings kann ich in das skype program rein gehen - sprich ich kann es öffnen und es zeigt als verbindet an
mache ich dann einen anruf zu einem kontakt kommt : "verbindung zu schwach"
es geht aber darum dass beim system start das programm als aktiv angezeigt wird ohne vpn (wenn auch nicht nutzbar)
weswegen meine frage da ist ob das jetzt irgendwehle protkolle senden kann theortisch
 
Back
Top