Beantwortet: Vpn Verbindung im Eduroam Netzwerk

Maikel1337

Junior Member
Guten tag, ich versuche vergebens mich in meinem Uni Netzwerk, das Eduroam, mit einem eurer server zu verbinden.

Weder mit Tunelblick unter Mac noch eurem Haus-eigenen Programm unter Windows gelingt die Verbindung.

Tunnelblick geht bis Passwort überprüfung und dann wartet das Programm laufend auf eine Server Antwort.

Denke hier gibts bestimmt leute, die sich erfolgreich innerhalb eines Eduroam Netzwerkes einloggen könne, wäre um eure Hilfe dankbar.

P.S: bevor ihr mich darauf verweist, google hatte bis jetzt noch keine Lösung parat
 
Solution
Versuch mal über einen HTTP Proxy zu gehn. Kannst du im Manager unter Einstellungen setzen. Wenn der HTTP-Proxy einer von uns ist, musst du trotzdem dort nochmal die Nutzerdaten angeben. Eventuell blockieren die dort was un man bekommt die VPN Verbindung über den Proxy geschoben. Vorzugsweise Port 443 nehmen.
Versuch mal über einen HTTP Proxy zu gehn. Kannst du im Manager unter Einstellungen setzen. Wenn der HTTP-Proxy einer von uns ist, musst du trotzdem dort nochmal die Nutzerdaten angeben. Eventuell blockieren die dort was un man bekommt die VPN Verbindung über den Proxy geschoben. Vorzugsweise Port 443 nehmen.
 
Solution
Back
Top