Beantwortet: VPN Verbindung hinter Fritzbox 7490 per switsch ?

Hallo zusammen ich würde mir gerne auch einen Account bei pp kaufen . Nun zu meiner Frage ist es möglich Hinter der Fritzbox einen zwitsch zu betreiben denn ich dann per vpn verbinden kann ?? Und zwar möchte ich gerne manche geräte mit vpn verbinden und manche nicht ? Alles kabel gebunden per lan ?
 
Solution
Du kannst das auf verschiedene Weisen lösen...

  • Zweiten "Router" mit z.B. OpenWRT aufsetzen (muss aber potent genug sein für hohe Datenübertragungen!!) und diesen dann mit den gewollten PCs verbinden
Router --> OpenWRT Router --> Switch --> PCs
  • Einen kleinen Mini PC mit 2 Netzwerkanschlüssen hinstellen und dort OpenVPN aufsetzen und dann die gewollten PCs damit verbinden
Router --> PC mit OpenVPN --> Switch --> Pcs
  • Auf jedem PC OpenVPN installieren (einfachste und billigste Variante)
Du kannst das auf verschiedene Weisen lösen...

  • Zweiten "Router" mit z.B. OpenWRT aufsetzen (muss aber potent genug sein für hohe Datenübertragungen!!) und diesen dann mit den gewollten PCs verbinden
Router --> OpenWRT Router --> Switch --> PCs
  • Einen kleinen Mini PC mit 2 Netzwerkanschlüssen hinstellen und dort OpenVPN aufsetzen und dann die gewollten PCs damit verbinden
Router --> PC mit OpenVPN --> Switch --> Pcs
  • Auf jedem PC OpenVPN installieren (einfachste und billigste Variante)
 
Solution
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde gerne die erste variante nutzen zweiten router mit wrt. Also kann die Fritzbox so bleiben wie sie ist ? Reicht es auch von der Fritzbox ein Lan Kabel in denn wrt router zu führen ? wo dann vpn drauf ist ? Warum wird hinter dem wrt noch ein switch benötigt? können die freien lan anschlüsse nicht benutzt werden ?
 
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde gerne die erste variante nutzen zweiten router mit wrt. Also kann die Fritzbox so bleiben wie sie ist ? Reicht es auch von der Fritzbox ein Lan Kabel in denn wrt router zu führen ? wo dann vpn drauf ist ? Warum wird hinter dem wrt noch ein switch benötigt? können die freien lan anschlüsse nicht benutzt werden ?

Die Fritzbox kann so bleiben wie sie ist. OpenVPN läuft ja auf dem anderen Router, die Fritz stellt wie bisher auch nur die Verbindung ins Internet bereit. Es reicht aus, von der FB ein LAN Kabel in den anderen Router zu führen. Wenn genügend freie LAN Anschlüsse an dem anderen Router vorhanden sind können auch diese für anzuschließende PCs genutzt werden, dann brauchst du keinen Switch.
 
Das OpenWRT-Paket musst du natürlich noch installieren, es kommt nicht vorinstalliert, da der Flashspeicher der meisten Router für alle Pakete viel zu klein ist.
 
So habe jetzt die richtige openwrt drauf hatte da irgendein fehler gemacht. So jetzt habe ich folgendes problem ich habe momentan
dd wrt v3.0-r29147auf einen tp link wr841nd drauf läuft auch soweit aber es werden mir einige punkte unter vpn nicht angezeigt und zwar folgende: Mir wird nur angezeigt PPTP Server und pptp client aber der punkt openVpn client und openvpn server daemon diese punkte sind nicht zu finden .
 
Back
Top