VPN Verbindung bricht nachts ab

anonymus89

Junior Member
Guten Tag
Folgendes Problem:

Und zwar bricht bei mir die VPN Verbindung immer wieder ab, wenn ich längere Zeit nicht am Computer bin, dieser aber noch Downloads am laufen hat. Seltsamerweise macht der das nicht, solange ich noch am PC bin. Hab mal ne Nacht durchgemacht, da war die Verbindung geblieben.
Ist das irgendwie lösbar? Es ist schon ziemlich störend, wenn man größere Dateien herunter lädt. Bei ner 3500er Verbindung schon fast unmöglich
 
Ziemlich sicher. Standby und Energiesparmodus sind abgeschaltet. Ich mach lediglich den Bildschirm aus, wenn er nachts was laden soll. Sobald ich den Bildschirm wieder einschalte, wird sofort der Desktop angezeigt bzw die letzte Anwendung läuft noch.
Bei dem Manager für Perfect Privacy hingegen sind dann die Verbindungen unterbrochen (alles gelb).
Hatte vorher AirVPN benutzt, da trat ein derartiges Problem nicht auf. Der alte VPN Client ist schon länger deinstalliert.

Edit:
Hat der Perfect Privacy Client vielleicht eine Funktion, die die Verbindung nach einer gewissen Zeit Systemleerlauf unterbricht?
Wenn ja, kann man das irgendwie abschalten bzw "überbrücken"?
Für die Downloads benutze ich JDownloader 2
 
Last edited:
Der Client funktioniert leider nur auf OpenVPN. IPsec hab ich eben probiert, damit funktioniert leider gar nichts.
Hab mal auf Verdacht StealthVPN abgeschaltet, vielleicht bringt das was. Könnte es vielleicht auch an der Kaskadierung liegen? Habe in der Regel 2 Server.
Screenshots von den Einstellungen sind im Anhang
 

Attachments

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    33.1 KB · Views: 4
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    29.2 KB · Views: 3
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    28.5 KB · Views: 3
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    27 KB · Views: 3
  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    27.2 KB · Views: 3
  • Clipboard06.jpg
    Clipboard06.jpg
    24.2 KB · Views: 3
Back
Top