VPN Verbindung abgebrochen am ipad

crook3

Junior Member
Hallo,

ich habe kürzlich eine perfect-privacy VPN-Verbindung bei mir am ipad konfiguriert, da ich eine Social App anonym nutzen wollte. Der Account dafür wurde am pc über das VPN eingerichtet. Als das ipad eine weile inaktiv war und ich das ipad aktivieren wollte, kam eine Meldung, dass die Verbindung zum VPN-Anbieter unterbrochen worden sei. Habe die APP dann sofort via Wisch nach oben geschlossen.

Kann hierbei meine Real-IP an die Social App übertragen worden sein? Denn das könnte tödlich für mich enden...

Es handelt sich um eine Dating APP.

Viele Grüße
 
Durchaus... Du solltest da eher mal unseren neuen Configs für IKEV2 aus dem Downloadbereich nutzen. Die gehen immer online wenn Internet gebraucht wird(Gibt es einen Schalter dazu).

Siehe hier: https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/on-demand-vpn-mit-iphone-und-ipad-ikev2/

Aber Achtung: Das kann eine Menge Akku kosten

Kann man sich das wie bei der firewall vob vpn manager vorstellen? Wenn es zu einem abbruch der vpn verbindung kommt, unterbindet die ikev2 die internetverbindung bzw. Die verbindung geht offline?
 
Das hört sich nicht so toll an. Daher nochmal eine konkrete Nachfrage:
Ich habe über das iPhone die dauerhafte Verbindung eingestellt. Wenn das iPhone den Bildschirm ausschaltet, danach den Bildschirm aktivere um z. B. Nachrichten zu checken, dann wird die Verbindung innerhalb von Sekunden wieder hergestellt und als Symbol VPN angezeigt.

Ich nutze anonym eine Email Adresse die ich in einem Tab im Browser dauerhaft offen habe. Außerdem nutze ich die Focus Online Nachrichten App anonym, um Kommentare zu posten.

Frage:
Ist der Bildschirm aus und die VPN Verbindung weg (wird ja nur sofort hergestellt, wenn ich eine App nutze), kann dann durch eine Hintergrundaktivität von Focus oder dem Browser (Email Anbieter im geöffneten Tab) in der Zwischenzeit meine richtige IP erhascht werden?!
 
Die Verbindung wird bei Bedarf hergestellt. IRGENDWAS auf deinem iPhone/iPad braucht Internet, dann wird die Verbindung hergestellt. Nichts braucht Internet, wird die Verbindung abgebaut. Das passiert AUCH im Hintergrund. Es gibt ja ne Menge Prozesse die im Hintergrund irgendwas aktualisieren
 
Na das hört sich doch gut an. Habe ich nur vorher nicht kapiert und war nicht gegen PP gemeint. Heißt also, sobald sich ein Tab aktualisiert oder Focus Online Daten zieht, dann wird auch bei deaktiviertem Bildschirm geblockt und vorher die Verbindung aufgebaut. Thx.
 
Ja eben. Deswegen muss man da aufpassen wegen dem Akku. Also da sollte man ein Stromkabel am Mann haben, da das schon gut ziehen kann.... Also wer drauf angewiesen ist, dass der Akku lange hält, der sollte sich das überlegen. Alle anderen: Steckdose und fertsch :D
 
Back
Top