Beantwortet: VPN und Steam

Gucky

Junior Member
Zum ersten finde ich super das der VPN einfach und gut funktioniert.
Aber dennoch habe ich Bedenken.
Ich will den VPN ansich nur fürs surfen und Bittorrent nutzen.
Aber bisher hab ich es nicht hingekriegt nur einzelne Programme übern VPN zu schicken. Da alles durch den VPN geht, gehen auch Spiele-Platformen wie Steam und Origin durch.
Doch Steam z.b. verbietet die Nutzung von VPN in seinen AGB und droht mit Terminierung des Accounts.

Was kann ich machen um nur Firefox und qBittorrent durch den VPN laufen zu lassen und den Rest nicht?
 
Solution
Gar nicht, es ist der Sinn einer VPN, dass der gesamte Traffic getunnelt wird.

Steam macht gar nichts gegen VPN. Klar schreiben sie, dass man "das nicht darf",
dabei geht es jedoch primär um Käufe, weil man so günster an Spiele kommen kann.
Wenn du Steam einfach nur via VPN nutzt passiert dir gar nichts.
Ich nutze Steam schon seit Jahren mit VPN. Als wenn sie deswegen ihre Kunden vergraulen würden.

Du könntest eine virtuele Maschine nehmen, dort eine VPN Verbindung herstellen
und diese für die VPN Zwecke nutzen, während der eigentliche Rechner keine VPN verbindung hat.
Gar nicht, es ist der Sinn einer VPN, dass der gesamte Traffic getunnelt wird.

Steam macht gar nichts gegen VPN. Klar schreiben sie, dass man "das nicht darf",
dabei geht es jedoch primär um Käufe, weil man so günster an Spiele kommen kann.
Wenn du Steam einfach nur via VPN nutzt passiert dir gar nichts.
Ich nutze Steam schon seit Jahren mit VPN. Als wenn sie deswegen ihre Kunden vergraulen würden.

Du könntest eine virtuele Maschine nehmen, dort eine VPN Verbindung herstellen
und diese für die VPN Zwecke nutzen, während der eigentliche Rechner keine VPN verbindung hat.
 
Solution
Danke für die schnelle Antwort.
D.h. also spiele und nutzen bei Steam über VPN ja aber spiele kaufen nein ^^.
Ich weiß man kann zölle usw mit VPN umgehen, habe diese aber nie gemacht und werde es auch nicht.
 
Ich glaube da ist Steam auch nicht das Problem, sondern eher die Zahlungsdienstleister die dahinter klemmen. Das Problem haben wir ja auch. Selbst Bitpay mag keine Proxys und so weiter....
 
Also ich habe Steam mit VPN ohne Probleme genutzt - auch den Kauf von Spielen. Allerdings legt Steam Deine Region einmalig fest. Also wenn dein Konto "deutsch" ist, dann bleibt das deutsch und du kaufst immer über den deutschen Steam-Markt ein, auch wenn Du eine US IP benutzt.
 
Back
Top