VPN trotz Stealth geblockt

Discussion in 'Windows' started by zyzz, Aug 27, 2017.

1. z

zyzz New Member

Hallo,

an meiner Uni kann ich trotz Stealth-Modus keine VPN-Verbindung aufbauen. Ich hab hier im Forum schon ein paar Threads gelesen, wo der Stealthmode auch nicht geholfen hat...

Ist das Konfigurationssache oder hält der Stealthmode nicht, was er verspricht?

Ich habe Stunnel und Port auto im PP VPN Manager aktiviert.

LG

2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Die Frage ist wie du in der Uni ins normale Netz kommst und was du dafür tun musst.
    Was hast du bei StealtHVPN probiert?

3. z

zyzz New Member

Die nutzen das eduroam-Netz, da musste man sich am Anfang einmal mit seinem Uni-IT-Account einloggen.

Ich sollte noch erwähnen, dass das Problem bei einer Partner-Uni auftrat, die ebenfalls eduroam nutzen. Ohne VPN kam ich da ohne Verifizierung rein.

Wie es bei meiner Uni aussieht, weiß ich noch nicht, da ich Ferien habe und davor noch keinen VPN genutzt habe.

Last edited: Aug 27, 2017
  4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Wie und wo genau musst du da die Auth eingeben? Ist da auch eine Proxyadresse die angegeben werden muss, oder sonstiges?

5. z

zyzz New Member

Wie: Der Benutzername war Name des IT-Accounts + @uni-musterstadt.de. Das Passwort einfach das des IT-Accounts.

Wo: Ich erinnere mich am Handy war das einfach in den WLAN-Einstellungen, da gabs kein Webformular oder sowas.

Ne, nix Proxyadresse, das war ganz einfach gemacht. :D

Und wie gesagt, man musste jedes Gerät nur einmal authentifizieren.

6. PP Frank

PP Frank Staff Member

Aber wenn du dasGerät erstmal die Auth verpasst und danach VPN aktivierst gehts auch nicht?

7. z

zyzz New Member

Ja, das ging nicht.

8. PP Frank

PP Frank Staff Member

Trägt es denn dann in Windows irgendeinen Proxy ein?
    Wenn nicht,m wüsste ich leider nicht wie man da verbinden kann.

9. z

zyzz New Member

Wie überprüfe ich das denn?

10. PP Frank

PP Frank Staff Member

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice