Beantwortet: VPN Perfect Privacy und Uploaded in Kombination verwenden

miro

Junior Member
Hi,
ich bin neu hier im Forum und auch neuer VPN-Nutzer von Perfect Privacy.
Ich habe folgendes Problem und kann im Internet keine konkrete Antwort finden, deshalb habe ich mich entschlossen direkt in das Forum zu posten, da hier fleißig geantwortet und geholfen wird.

Ich möchte meinen Internetverkehr komplett über Perfect Privacy abwickeln, sodass der VPN bei Start läuft und meine Privatssphäre geschützt ist. Das normale Surfen etc funktioniert einwandfrei.
Gleichzeitig habe ich einen Account bei Uploaded und habe gemerkt, dass die Downloads anscheinend nicht über den Uploaded Premium Account abgewickelt werden, da die Geschwindigkeit zwar die ersten Sekunden meiner Leitung entspricht, dann aber zwischen 50 und 150 kbit/s schwankt. Sobald ich den VPN deaktiviere erhalte ich wieder eine Downloadrate, die meiner Leitung entspricht.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst angefangen habe, mich mit dem Thema VPN zu beschäftigen. Ich habe oft gelesen, dass beim reinen Downloaden, was bei mir der Fall ist, nicht zwingend ein VPN notwendig ist. Dennoch möchte ich diesen Weg gerne gehen, sofern es möglich ist.

Ich benutze Windows 10, habe die OpenVPN-Einstellung ausgewählt und besitze eine 50.000er Leitung von Kabel Deutschland bzw. Unitymedia. Zum Downloaden verwende ich grds. den JDownloader 2, zum Surfen Chrome.

Wie kann ich die VPN-Nutzung mit meiner Downloadrate in Einklang bringen, könnt ihr mir da behilflich sein? Ich hoffe, dass ich an alle relevanten Daten gedacht habe, ansonsten könnt ihr natürlich gerne nochmal nachfragen. :)

Viele Grüße und vielen Dank vorab
 
Das klingt aber schon ein wenig eigenartig.

Prüfe mal deinen Router ob du dort eine AntiDDos Option hast. Wenn dort eine ist, dann schalte die ab. Das Problem kenne ich eigentlich nur, wenn dort der VPN Stream als DDos erkannt wird.
 
Lade mal ne größere Datei von zb Heise.de über VPN und beobachte den Speed dabei. Ist das auch reduziert oder hast du dann den vollen Speed? Im ersten Fall scheint es ein allgemeines Problem zu sein was alle Downloads anbelangt und es könnte, wie Frank sagt, an deinem Router liegen, im zweiten Fall liegt das Problem dann eher an Uploaded. Evtl sperren bzw reduzieren die Downloads via VPN IPs. Und ja es ist nicht nötig zum reinen DL ein VPN zu nutzen, nutze ich nie via Uploaded, Share-Online schon seit Jahren.
 
hi,
wollte mich nun einmal zurückmelden. eine antiddos option habe ich bei meinem router in der config nicht gefunden. ich habe nun noch einmal einen testlauf gemacht und es funktioniert alles einwandfrei. keine ahnung, woran es gelegen hat.
vielen dank für eure ratschläge und den fixen support!
 
Back
Top