Beantwortet: VPN Knoten Verbindung

Steadyx

Junior Member
Es stellt kaum ein problem da wenn man sich mit einem server via vpn manager verbindet. Erst bei zwei Knoten wird es schwierig sich zu verbinden - man verbindet sich zum zweiten server und es bleibt bei "warte auf bestätigung" hängen und bei einigen wenigen servern nicht und verbindet sich erfolgreich. Wie kommt dieses problem zustande?

1. Den bei drei knoten funktioniert es fast gar nicht. Der manager bleibt dann hängen "warte auf bestätigung". Oder der server verbindet sich erfolgreich, bricht aber nach gefühlten ein- bis zwei minuten zum dritten server ab?

Woran erkenne ich mit welchen servern ich eine erfolgreichen knoten erstellen kann?

2. Verspricht die anwendung von 3 knoten eine höhere anonymität als 2 knoten?
 
Kurze Bestätigung.

Habs hier gelesen und direkt mal ausprobiert.
1 Hop...Ok. Läuft tadellos.
2 Hops..Oft problematisch.
Ab und an funzt es. Diverse Server. (Jetzt gerade Nuremberg+Steinsel ..top)
Trennung Steinsel und Verbindung von Nuremberg zu einen anderem Server, schon ist das Probl. oft da. (warte auf Bestätigung)
(Das zurückfallen bei Trennung des 2 Hops (Steinsel) auf Server Nuremberg läuft einwandfrei)

Starte dann den PP Manager neu.
Bei mir bringt es was.

B.Sys = Win 10


Mfg
 
Last edited:
Ich habs weiter geleitet

Mir ist es darüber hinaus auch schon zweimal passiert( ist nicht lange her) das die real ip unter windows 10 (mit zwei und einmal mit drei hops) geleaked wurde oder besser ausgedrückt während die verbindung abricht und der manager bei verbinde oder warte auf bestätigung hängt, das man trotzdessen im tor browser weiter surfen konnte obwohl die firewall fortwährend im manager aktiviert sein sollte.

Während ich mit den tor browser weiter surfen konnte ging es mit anderen browsern nicht. Tor war allerdings zu dem zeitpunkt als die verbindung abbrach geöffnet.

Kannst du bitte der sache auf den grund gehen?
 
Last edited:
Das liegt dann aber nicht am Manager. Das liegt dann an deinem Windows. Entweder funktioniert die Firewalloption grundsätzlich nicht weil du eine 3. Anbieterfirewall statt der Windowsfirewall nutzt, oder die Windows Firewall muss zurück gesetzt werden.

Du testest die Firewall ganz einfach:

Starte den Manager, gehe in Einstellungen und setze die Firewalloption auf "Bei Programstart". "Dauerhaft" geht aber auch.
Starte aber KEINEN VPN Tunnel. Nur den Manager offen halten.

Öffne ein Windows CMD und gib ein "ping 8.8.8.8" (WICHTIG: Keine Domain anpingen sondern ausschliesslich IP). Kommt eine Fehlermeldung, ist alles OK.

Gegentest: Mache die Firewalloption im Manager aus und teste den Ping nochmal. Nun sollte dieser durchkommen
 
Momentan gibt es bei ettlichen Offshore Locations eh das Problem das man verbinden kann, dann aber kein Traffic drüber kommt. Wir arbeiten da bereits dran
 
Du testest die Firewall ganz einfach:

Starte den Manager, gehe in Einstellungen und setze die Firewalloption auf "Bei Programstart". "Dauerhaft" geht aber auch.
Starte aber KEINEN VPN Tunnel. Nur den Manager offen halten.

Öffne ein Windows CMD und gib ein "ping 8.8.8.8" (WICHTIG: Keine Domain anpingen sondern ausschliesslich IP). Kommt eine Fehlermeldung, ist alles OK.

Gegentest: Mache die Firewalloption im Manager aus und teste den Ping nochmal. Nun sollte dieser durchkommen


Also sowohl beim test als auch gegentest erhalte ich die erwartete (Fehler-)Meldung.
Und dennoch ist der ip leak über tor passiert. Wie kann man sich das erklären, wenn es nicht am vpn manager liegt?
 
Ich kann dir dazu nichts sagen. Wenn du die Firewall richtig konfiguriert hast, dann ist das so nicht möglich. Aber wie gesagt: Ich habe schon zu viel beim Nutzer erlebt, als das ich da eine Aussage machen kann. Aus meiner Sicht ist das mit meiner Nutzererfahrung dann nun mal so, das für mich dann von "Nutzer hat gar kein Leak", bis hin zu "Ping nicht richtig gemacht wie ausdrücklich gesagt" auch im Bereich des möglichen. Das müsste ich mir also selber ansehen ob alles iO ist.
 
Back
Top