Vpn Kaskade Geschwindigkeit

12S0lEtMK

Member
Moin,



mal eine Frage, habe als test mal einen VPN client auf dem Router eingerichtet und auf dem PC auch eine VPN Verbindung zu einem anderen PP Server hergestellt.



Wenn im Router Belgrade eingerichtet ist und am PC Zurich komme ich so auf 200-300 Mbit.



Wenn ich z.B. am PC Jerusalem nehme kam mm ich nur noch auf so 50mbit, obwohl da genug Bandbreite ist. Wird die Verbindung aktiv gedrosselt oder als Schutz vor Überlast.?

Und andere Frage, ist es technisch das selbe ob man das so macht, oder die Multihop Funktion von PP nutzt.
 
Wenn im Router Belgrade eingerichtet ist und am PC Zurich komme ich so auf 200-300 Mbit.
Das ist ziemlich fett bei der Konfig.
Und andere Frage, ist es technisch das selbe ob man das so macht, oder die Multihop Funktion von PP nutzt.
Es ist exakt technisch das selbe wie bei unserer Multi-Hop-Funktion im VPN-Manager. Du baust einen Tunnel nach Belgrade auf und tunnelst Dich durch diesen Tunnel nach Zürich.
Wird die Verbindung aktiv gedrosselt oder als Schutz vor Überlast.?
Nein, da wird nichts gedrosselt. Das liegt einfach am schlechteren Peering. Jerusalem ist ja auch wesentlich weiter entfernt und an anderen Internetknotenpunkten verbunden. Das ist einfach ein ungünstiges Routing.
 
Back
Top