Beantwortet: VPN ist im öffentlichen WLAN gesperrt

worm2

Freshly Joined Member
Hallo,

an manchen Standorten (z.B. BurgerKing, Edeka) ist eine Verbindung mittels VPN nicht möglich.

Wie kann ich das umgehen an meinem Windows 10 Laptop?

Danke.
 
Mit dem Stealth Modus.

Der Stealth Modus verbindet über TCP (eine Stealth-Config für UDP gibt es nicht).
Geht's auch mit der "OpenVPN TCP Konfiguration"? Hat das mal jemand getestet?

Auf der alten Webseite gab es den Hinweis zum TCP-Config-Download, dass z.B. LTE nur über TCP verbindet.
Von einem speziellen Port war nicht die Rede.
 
Die Konfigurationen funktionieren noch nirgendwo. Die stimmen so nicht, und auch auf den VPN-Servern wird OpenVPN über Port 443 aktuell noch nicht unterstützt. Die kannst du also getrost löschen. Wenn das fertig implementiert und getestet ist kommen die Konfigurationen in funktionierender Fassung wieder. Du die wohl in dem kurzen Zeitfenster wo die angezeigt wurden heruntergeladen, die haben wir jedenfalls sehr schnell wieder entfernt.
 
Back
Top