Beantwortet: VPN funktioniert nicht mehr

Shurikan

Junior Member
Hallo leutz,
ich habe ein Problem seid heute und will es so schnell es geht aus der Welt schaffen.
Also ich fang mal am Anfang an. Heute morgen hab ich ein Windows 10 update gemacht und dann ist das Problem zuerst aufgetretten. Ich konnte keine Verbindung mehr herstellen mit dem Internet. Also mein VPN hat keine Verbindung gefunden. Es kommt zwischendurch die Meldung "Netzwerk adapter werden Aktualisiert, das kann einige Minuten dauern" und wenn ich das Programm beende kommt eine Fehlermeldung. Unterschiedliche eine sieht so aus wie im Anhang die.
Heute mittag nach knapp 5stunden rumprobieren hats wieder geklappt und dann nach einem Neustart als wäre das Problem nie weg gewesen.
Ich hoffe einfach das mir jemand schnell helfen kann.
LG
 

Attachments

  • vpn.jpg
    vpn.jpg
    360.3 KB · Views: 5
Solution
Gehe in den Manager unter Einstellungen. Dort den letzten Reiter und Netzwerk zurück setzen. Danach Manager schliessen, in das Windows Netzwerkcenter gehen und die Windows-Firewall zurück auf Standard setzen. Dann den Rechner neu starten und nochmal versuchen...

Es haben so einige ein Problem mit dem letzten Win10 Update. Da scheint MS ganz schön gewütet zu haben
Gehe in den Manager unter Einstellungen. Dort den letzten Reiter und Netzwerk zurück setzen. Danach Manager schliessen, in das Windows Netzwerkcenter gehen und die Windows-Firewall zurück auf Standard setzen. Dann den Rechner neu starten und nochmal versuchen...

Es haben so einige ein Problem mit dem letzten Win10 Update. Da scheint MS ganz schön gewütet zu haben
 
Solution
Back
Top