Beantwortet: VPN funktioniert, aber VPN Manager kann nicht mehr connecten

TBTCC

New Member
Habe seit gestern ein sehr seltsames Problem.

Ich kriege scheinbar noch verbindungen zu den VPN Servern und kann auch surfen, meine IP wird als die des VPN angezeigt etc.

Aber in den Einstellungen des VPN-Managers selbst kann ich mich nicht mehr anmelden.
Z.B. i ersten Tab "perfect privacy einstellungen" unten der Bereich Nutzerkonto, kriege ich einfach keine Verbindung zu PP hin. Kann deswegen nicht auf das TAB "IP und Ports" zugreifen oder mir aktualisierungen des Software runterladen.

Das PP Symbol ist auch die ganze Zeit gelb deswegen und nicht mehr grün, obwohl ic hzum VPN Server verbunden bin, warte ich die ganze Zeit auf Bestätigung, kriege aber keine.

Weiß einer was da los ist?

Ich habe keine Einstellungen geändert o.ä. es war von einem Tag auf den anderen so.

ximg.php


ximg.php


ximg.php


ximg.php
 
Last edited:
Solution
Ohne Firewall?Dann aktiviere die mal und setze die im Windows-Netzwerkcenter auf Standard zurück.
Ansonsten prüfe ob irgendwas am System sonst die Windows Firewall ändern kann
Hallo,

prüfe mal deine Windows-Updates. Hast du sämtliche Updates von Windows gemacht? GANZ WICHTIG: Die Updates für den Internet Explorer müssen auch alle aktuell sein, da der Manager die Windows-API zur Verbindung ins Netz nutzt und diese ist Internet Explorer. Deswegen muss der auch immer aktuell sein.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, mein VPN-Manager kann nicht mehr connecten. Nach einer kurzen Zeit erscheint eine Meldung "Netzwerkadapter werden aktualisiert", dann versucht er erneut zu Verbinden und immer so weiter. Es klappt nur, wenn ich die Windows Firewall ausschalte :(

Ich benutze Windows 10 und habe neben Windows Defender keine sonstigen Antivirenprogramme oder Ähnliches laufen. Das ganze tritt auf seit einem größeren Windows Update im Februar auf das einmal schief ging und dann nach automatischer Wiederherstellung nochmal installiert wurde.

Laut Windows Update ist alles auf dem neuesten Stand.
 
Sehe in der Updateliste keins speziell für den Internet Explorer, kann aber im Updatekatalog auch keins finden :/

Die angezeigte IE Version ist 11.576.1493.0

Und wie gesagt, ohne Firewall funktioniert das Verbinden, aber ich nehme an der Leak-Schutz etc. funktioniert so nicht mehr, oder?
 
Ohne Firewall?Dann aktiviere die mal und setze die im Windows-Netzwerkcenter auf Standard zurück.
Ansonsten prüfe ob irgendwas am System sonst die Windows Firewall ändern kann
 
Solution
hallo und Hilfeee

habe Macbook air ,mein perfekt privacy vpn manger 0.1.5.beta wählt sich überhaubt nicht mehr ein als ich konfigration update gemacht und seit dem funktioniert es nicht weis einer rat oder gibt es ein besserenen vpn manager und wenn ja gibt es ein download link.
vielen danke in vorraus .
 
Back
Top