Vorschläge für mehr Transparenz bei PP

Urlaub ist zum Glück gesetzlich vorgeschrieben ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Und der wird ermöglicht von einem coolen Typen, dem PP echt richtig wichtig ist und nicht von Dir.
Ach Christian ob euch der Staatschutz oder andere Behörden den Urlaub finanzieren Antifa Böhmermann NGO EU usw. ist mir echt egal, Hauptsache Du als Clown kannst weiter deine haltlosen Sprüche Unterstellungen Manipulationen und Lügen zum Besten geben, aber dein Kursus für Gehirnwäsche ist wohl in die Hose gegangen. Da hast wohl nicht aufgepasst. Das Dich einer finanziert wirklich harter Tabak oder sollte man sagen schade fürs Geld, das man den Usern dafür abnimmt. Aber für irgendwas für muss es ja gut sein auch wenns anderen Zwecken dient.

So sieht die Transparenz hier aus! ^^
Naja, ich finde PP hat schon wenig Transparenz, ABER da findet man über manch anderen "großen" VPN Anbieter wesentlich weniger, nicht mal ein Interview. Und dieses PP-Forum ist wirklich einmalig - immerhin kann man hier drastische Kritik schreiben und auch Vergleiche zu anderen VPN Anbietern ziehen, OHNE das die Beiträge gelöscht werden, oder zumindest bis heute nicht gelöscht wurden. Da hätten andere VPN Anbieter schon wesentlcih härter durchgegriffen und Beiträge gelöscht.

Ja, Kritik ist wichtig, und über Server-Ausfälle, warum, wieso etc. bekommt man hier bei PP zu wenig oder keine Infos. Und das ist massiv schade. Und es sind wirklich viele Server down gewesen und manche, wie BASEL, nie zurückgekommen. Dafür, das PP recht hochpreisig ist, ist das wirklich unbefriedigend.

Man muss halt einfach für sich abwägen, ob man hier bleiben möchte oder das Abo auslaufen lässt.
Aber dann auch nicht immer wieder mit dem Hammer auf PP herumschlagen, es bringt ja nichts.

PP hat Vor- und Nachteile, daran wird sich nichts ändern.
Man muss sich als Kunde entscheiden. Und dann ist auch gut.

Blöd natürlich, wenn man noch lange Abo-Laufzeit hat... okay, dann kann der Frust größer sein.

Ich werde bald in den Urlaub gehen. Ich hoffe auf ein paar vernünftige Köpfe, die hier nicht alles so stehen lassen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!

Urlaub ist zum Glück gesetzlich vorgeschrieben.

Das die Frima aus zwei Personen besteht, dürfte mittlerweile den meisten klar sein.

Allerdings glaube ich nicht, das Christian ein einfacher Angestellter ist.
Es ist nicht unüblich, dass in kleinen Firmen der Chef sich auch um das Marketing kümmert (Stichwort: Marketing-Guy).
Will sagen, "Christian" ist der Chef dieser Firma und der Teilzeittechniker "Lars" sein freiberuflicher Mitarbeiter.
Ich würde jedenfalls niemanden bezahlen wollen, um in einem Forum "hab das da mal an Lars weitergeleitet" oder andere nichtsagende Aussagen zu tätigen, mir fiele auch eine passende Stellenbeschreibung ein.

Das die Frima aus zwei Personen besteht, dürfte mittlerweile den meisten klar sein.

Allerdings glaube ich nicht, das Christian ein einfacher Angestellter ist.
Es ist nicht unüblich, dass in kleinen Firmen der Chef sich auch um das Marketing kümmert (Stichwort: Marketing-Guy).
Will sagen, "Christian" ist der Chef dieser Firma und der Teilzeittechniker "Lars" sein freiberuflicher Mitarbeiter.
Ich würde jedenfalls niemanden bezahlen wollen, um in einem Forum "hab das da mal an Lars weitergeleitet" oder andere nichtsagende Aussagen zu tätigen, mir fiele auch eine passende Stellenbeschreibung ein.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Kauf dir ne neue Glaskugel - deine ist leider defekt.

Kauf dir ne neue Glaskugel - deine ist leider defekt.
Auch wenn das vielleicht nicht 100% trifft, muss auf jeden fall was dran sein.
Erkläre mir wieso sonst bei euch alles so dramatisch lange dauert ...
Selbst einfache Sachen ziehen sich wie Kaugummi. Und das ihr außergewöhnlich lange Kommunikationswege für's digitale Zeitalter habt, fiel ja auch schon anderen auf.

Und ausser das On/Off der Server passiert in Sachen Fehlerbehebung tatsächlich einfach GAR NICHTS!
Also wenn hier jemand berechtig ist zu lachen, dann sind es die Nutzer die euch auslachen, weil ihr nichts geschissen kriegt, nicht einmal das Datum des warant canarys wofür ihr sage und schreibe 3 Monate gebraucht habt. Aber nicht mal das ist euch Peinlich ... 😆

PS: Tut mir leid @PP Christian das ich heute wieder 3 Minuten ins Forum investiert habe, dass du ja als Lebensaufgabe und Hobby Bezeichnest. ;)

Last edited:
Menschen, die Privatsphäre schätzen, verstehen das.
O M G ...
Das kann doch nicht dein ernst sein.
Weil die Personenanzahl in einem Unternehmen ja so viel Privates Preisgibt ...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, man traut sich in einem Youtube Video zu zeigen, aber die Personenanzahl ist viel zu Privat. Die Logik driftet ja hier vollkommen ab.

Komm und jetzt hau bitte noch dein Feinschmeckerspruch raus! Der fehlt noch.
Gib halt einfach zu das du dich nicht traust zu sagen das ihr nur noch 2 seid 😆

Also mich nerven die Probleme hier auch ohne Ende und ich habe schon den einen oder anderen Rant abgelassen, weil besonders die Kommunikation im Bezug darauf schwach ist, aber Intransparenz bezüglich der Betreiber sehe ich wirklich nicht.

Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, findet doch jede Menge Infos die darauf schließen lassen, dass das hier durchaus von Typen betrieben wird, die schwer in Ordnung sein müssen.

Da findet man den Geschäftsführer Dirk (er hat am selben Tag wie ich Geburtstag), der mit seiner Frau einen 650 m2 großen gemeinnützigen Makerspace betreibt, wo man von der Nähmaschine bis zum krassen 3D-Drucker an alle möglichen Maschinen und Werkzeuge ran kann.

Man findet Hauke, der eigentlich mal Medizin studiert hat aber nun seit 24 Jahren Softwareentwickler und Systemarchitekt ist und somit ziemlich viel Ahnung haben sollte - und auch im CCC aktiv ist.

Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, findet doch jede Menge Infos die darauf schließen lassen, dass das hier durchaus von Typen betrieben wird, die schwer in Ordnung sein müssen.
Ich meine auch die Intransparenz in Bezug auf die Kommunikation, die findet nämlich so gut wie gar nicht statt.
Keiner sagt, wieso die Probleme nicht behoben werden, keiner sagt, warum IPSEC eigentlich nicht funktioniert, usw. …
Und dass die Mitarbeiteranzahl privat sein soll, kann ich halt auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit, wenn die Behebung von Problemen mal länger dauert, wenn sie denn begründet ist –, aber > einfach nichts.
Vom Prinzip her ist es tatsächlich einfach nur die nicht vorhandene Kommunikation, die mich bodenlos ärgert und alles intransparent macht.

Ansonsten gebe ich dir recht.

Also mich nerven die Probleme hier auch ohne Ende und ich habe schon den einen oder anderen Rant abgelassen, weil besonders die Kommunikation im Bezug darauf schwach ist, aber Intransparenz bezüglich der Betreiber sehe ich wirklich nicht.

Da findet man den Geschäftsführer Dirk (er hat am selben Tag wie ich Geburtstag), der mit seiner Frau einen 650 m2 großen gemeinnützigen Makerspace betreibt, wo man von der Nähmaschine bis zum krassen 3D-Drucker an alle möglichen Maschinen und Werkzeuge ran kann.

Man findet Hauke, der eigentlich mal Medizin studiert hat aber nun seit 24 Jahren Softwareentwickler und Systemarchitekt ist und somit ziemlich viel Ahnung haben sollte - und auch im CCC aktiv ist.

Na das ist weder prüfbar noch gesichert wer kennt schon die Fassaden und was sich dahinter verbirgt in Bezug auf:

Nun ja der CCC ist auch nicht mehr das was er mal war oder das was ihn auszeichnete das Umfeld ist sehr durchwachsen und nicht alles ist eben auch ein Lob wert. Und bei Gemeinnützigkeit erspare ich mir mal einen Kommentar aus gutem Grund.

Daher gibts für deine Worte Zustimmung ( nicht für alle eben );)

Back