Beantwortet: Verschiedene IPs Anwendungsbezogen zuteilen?

mafare

Freshly Joined Member
Moin zusammen,

ich bin noch relativ neu im Bereich VPN und entschuldige mich daher schon mal gleich dafür, dass ich absolut kein Plan von der Materie habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. meinem Problem:

Ich nutze einen Bot für ein OnlineSpiel.
In diesem Bot kann ich das Spiel sozusagen mehrfach öffnen.
Seit kurzer Zeit bietet der Bot auch an die geöffneten Fenster unterschiedlich bennenen zu lassen, um so jedem Slot eine unterschiedliche IP zuteilen zu können.
Die verschiedenen Fenster können somit als unterschiedliche Anwendungen angesehen werden.
Meine Frage ist nun lassen sich parallel verschiedene IPs auf die verschiedenen Anwendungen zuteilen?
Und wenn dies möglich ist würde ich mich freuen wenn mir jemand darstellen könnte wie ich das anstelle.

Ich nutze nur einen Computer und auch nur ein Windowssystem.

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
Unelegant und absolut Ressourcenverschwenderisch:
-> Mehrere viruelle Maschinen starten und in jeder einzeln eine VPN Verbindung sowie einen einzelne Instanz des Spiels starten

Elegante Methode aber davon hab ich keine Ahnung:
-> Via OpenSSH einzelne Programme routen
Hab ich noch nie gemacht, hab nur so am Rande mitbekommen, dass das wohl geht
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab in den letzten Tagen mal ein wenig überlegt und mich dann dazu entschieden, dass ich die Variante mit mehreren virutellen Maschinen nutzen werde.
Die Kosten für einen Proxy lohnen sich bei dem Nutzen einfach nicht wirklich :)
 
Die Kosten für einen Proxy lohnen sich bei dem Nutzen einfach nicht wirklich :)
Warum die Kosten?
Perfect-Privacy bietet jeden VPN Server auch als http und Socks5 Proxy an. ;)
Da kostet nichts extra wenn man schon ein Abo bei PP hat!
Oder bist Du garnicht bei PP und hoffst nur hier Hilfe zu bekommen?

Wäre Proxifier auch eine Lösung? Damit kenne ich mich aber auch nicht aus.
Könnte eine Lösung sein wenn man mehrere verschiedene Programme/Browser jeweils eine andere IP zuweisen will.
Dem Bot selber kannst Du jedoch auf die .EXE Datei nur einen Proxy über Proxifier zuweisen da Du ja nur eine .exe Datei hast.
Bei einigen Bots gibt es aber wohl auch schon die Möglichkeit dort direkt einen Proxy einzutragen. Keine Ahnung wie es in diesem Fall ist.
 
Back
Top