Verbindungsprobleme

NxDeluxe

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,
vorab - ich bin absolut kein Computer-Guru also bitte habt Geduld mit mir.

Ich habe meinen VPN länger nicht genutzt und musste gestern feststellen, dass es Verbingunsprobleme gibt.

Wenn ich auf "Verbinden" bei einem VPN drücke geht das Symbol auf gelb und "läd" ewig ohne je eine Verbindung herzustellen.
Siehe Anhang für einen Amsterdam VPN als Beispiel.
Außerdem habe ich zwei Screenshots aus dem Verbindungslog dazugepackt.
Er looped sich immer mit "Reconnect" und dem Status "Wait".

Ich habe nach Updates geprüft und meine Windows Firewall auf Standard widerhergestellt.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!
BG
 

Attachments

  • Screenshot 2021-01-26 101308.jpg
    Screenshot 2021-01-26 101308.jpg
    86.2 KB · Views: 17
  • Screenshot 2021-01-26 101507.jpg
    Screenshot 2021-01-26 101507.jpg
    293.5 KB · Views: 19
  • Screenshot 2021-01-26 101555.jpg
    Screenshot 2021-01-26 101555.jpg
    267 KB · Views: 17
Du bist damit nicht alleine. Habe das schon beim Serverstatus-Thread gepostet. Gefühlt kann ich mich nur zu jedem 3ten Server in der Liste verbinden. Habe das gleiche Problem beim Verbindungsaufbau, irgendwann nach mehrmals reconnecten hängt es im [wait]-status.
 
Hier das gleiche, ich hab's als ipsec direkt auf einem Router - das läuft so gut wie gar nicht mehr stabil. Insbesondere die Server DE und im nahen Ausland funzen nicht mehr.
 
Du bist damit nicht alleine. Habe das schon beim Serverstatus-Thread gepostet. Gefühlt kann ich mich nur zu jedem 3ten Server in der Liste verbinden. Habe das gleiche Problem beim Verbindungsaufbau, irgendwann nach mehrmals reconnecten hängt es im [wait]-status.
Hallo,

habe dasselbe Problem. Das tritt scheinbar nur mit der Programmversion 1.10.37 auf.
Habe wie auch ein Kollege im Internet das Programm auf 1.10.30 downgegraded.
Läuft stabil.
Das kann aber nicht die Lösung sein. Zudem PP jetzt dauernd nervt dass ein Update erforderlich ist.
Und der automatische Update lässt sich nicht abschalten.

Any ideas?
Gruss
KD
 
Gibt es hier eigentlich bald Mal eine Lösung? Mit der aktuellen Programmversion ist es doch fast schon Zufall, ob einer der deutschen Server erreichbar ist. Wenn man es schafft, Abbrüche und Instabilität.

Wird das Tool noch gepflegt oder ist das stand der Technik?

Und noch etwas zum Neutorouting:

Ich denke es ist so, dass man das Internet am nächsten Punkt/Server das PP Netzwerk verlässt.

Wie kann es da sein, wenn ich bei unterschiedlichen Servern immer andere Endknoten erreiche? Beispiel Regionalfernsehen beim WDR. Wie kann es sein, dass ich mit einigen Servern das Programm empfange, mit anderen nicht?
 
Wie kann es da sein, wenn ich bei unterschiedlichen Servern immer andere Endknoten erreiche? Beispiel Regionalfernsehen beim WDR. Wie kann es sein, dass ich mit einigen Servern das Programm empfange, mit anderen nicht?
Weil einige IPs eben geblockt werden, andere nicht.

Neurotouting schickt dich immer an den nächstgelegenen Server innerhalb des PP-Netzwerks des Zielservers.
Bsp: Du hast zweifache Kaskadierung eingestellt, Erfurt und Steinsel 1.
Nun rufst du also amazon.com auf, dessen Server sich in den USA befindet.
Du rufst nun also Amazon(.com) mit einer Ami-IP ab.

Das du andere "Endknoten" (IPs...) erreichst macht schon Sinn. Sicherheit.
 
Last edited:
Die arbeiten doch an nem komplett neuen manager für alle systeme und der is noch nicht fertig. hab ich von nem anderen thread noch im kopf. musst dich noch en bissi gedulden, bei uns linuxern isses auch so. :) in der ruhe liegt die kraft und so..... :p
 
Back
Top