Verbindungs-Probleme mit Asus Router RT-N56U

irgenwie

Freshly Joined Member
Hallo zusammen
ich hab einen Asus Router RT-N56U ist nicht der jungst Router aber mir reicht er noch ;)
ich hab meine VPNś eingestellt und alles läuft super über VPN bis vor ein paar Wochen

ich hab seit ein paar Wochen immer das Problem nach genau 6 Tagen bricht die Verbindung ab

und ich kann sie nicht mehr herstellen ich muss dann beim Asus Roter einen Reste machen und alle VPNś und Einstellungen wider neu einstellen was sehr nervt
hat da vielleicht der eine oder andere Erfahrungen von euch mit so einem Problem ?

ach ja der Asus Router hängt an einer Fritzbox
besten dank schon mal in voraus

bis dann
irgenwie
 

horst

Freshly Joined Member
Hmmm. Das macht mein ASUS RT58 auch. Bei mir reicht allerdings ein Neustart, alles andere inkl. VPN, Einstellungen etc. ist dann noch da. Hat irgendwer das Problem auch und/oder schon gelöst?
 

irgenwie

Freshly Joined Member
hallo horst
Danke für deine Antwort dachte schon ich bin ganz alleine mit dem Problem ;) weis du vielleicht wie so der Router das macht (Hard oder Softwarefehler vielleicht ?)
wie machst Du deinen Neustart ?
bis dann
irgenwie
 

irgenwie

Freshly Joined Member
Hallo PP_USER_2
Danke für deine Tipp werde es gleich beim nächsten Ausfall probieren mit der Lösung könnte ich leben ;)
melde mich dann noch mal und geb Bescheid obś funzt oder nicht
bis dann
irgendwie
 

bigplayer

Member
Was für eine Firmware benutzt Ihr?
Schon einmal mit Asus WRT by Merlin probiert? Das ist eine verbesserte Version der Originalen Asus Software, welche teilweise sogar von Asus selber empfohlen wird. https://asuswrt.lostrealm.ca/
Die neueste aktuelle Merlin Software ist leider nicht mehr mit dem n56u kompatibel, aber es gibt noch älterere Versionen die noch kompatibel sein sollen.
Hier findet ihr noch die entsprechenden Versionen ;)
https://www.cvedetails.com/vulnerab...roject-Rt-n56u-Firmware-3.0.0.4.378.7177.html
 

bigplayer

Member
Ok, dann benutzt Du ja schon die Merlin Firmware. Es hatte sich für mich so gelesen als wenn Du den selben Router wie der Threadstarter mit der original Firmware benutzt.
Ok wenn das Problem bei Dir aber auch besteht dann scheint die Merlin Firmware wohl nicht das Problem zu beheben. Baut ja auch auf die original Software auf. War halt nur so eine Idee von mir dass dies das Problem lösen könnte.

Könnte man höchstens noch DD-WRT, Tomato oder OpenWRT probieren. Ist aber im Vergleich zu ASUS WRT alles Andere als komfortabel einzurichten und zu bedienen.
 

irgenwie

Freshly Joined Member
hallo zusammen
so bei meinem Router wahrś wieder mal so weit leider half 1 bis 2 Minuten Stromstecker ziehen nichts
dann hab ich noch den aus und ein Knopf probiere das half auch nichts
ich musste die Kiste wider komplett Resten b.z.w. auf Auslieferungs-einstellung stellen
und somit wider alle VPNś und sonstige Einstellungen Neu eingeben was mich echt sehr nervt
da werde ich wohl einen neuen Router kaufen müssen den das nervt mich wem man sich hinsetzt
und möchte mal kurz was nachsehen und schubs geht nichts mehr und dann erst wider alles Neu einstellen
ich werde bei Amzon oder so kaufen wo ich ihn nach den Probelauf wider zurückgeben kann sollte
der Neu Asus Router das selbe Problem haben

hab ihr einen Tipp was für ein Asus Roter im gutem preis Leistung Verhältnis ist ?

bis dann
irgenwie
 

irgenwie

Freshly Joined Member
hallo Gerd
ich hab die 100Mbit/s Leitung bei Vodafone
(genau Bezeichnung ... Red Internet & Phone 100 Cable)
kann es sein das sich die Fritzbox schön in regelmäßigen abständen kurz mal abschaltet ?

ich hab mich umgesehen den Asus RT-AC86U Router gibś gebraucht bei Ebay so um die 130,-€
Neu gibs das Teil für 170,-€ bei Amazon na ja ich Teste mal den von Amazon

mal sehen was der Router so bei mir macht ;)


Danke für den Router Tipp ;) hab gelesen das er bis zu 97.000 kBit/s machen soll ist ja Hammer :)
mir würde schon 50.000 kBit/s reichen dann kauf ich das Teil auf alle fälle ;)
wenn er nicht die selben Sachen macht wie mein Alter ;)
ich werde mich auf alle fälle melden wenn ich was neues habe oder spätestens
wen ich den Asus RT-AC86U habe und ihn getestet hab

bis dann
irgenwie



 
Top