Verbindung mit OpenVPN Protokoll nicht möglich, IPSEC funktioniert hingegen

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Schwurbelbus, Mar 13, 2019.

  1. S

    Schwurbelbus New Member

    Per OpenVPN baut sich keine Verbindung mehr auf, IPSEC funktioniert hingegen sofort. Wenn ich mehrmals zwischen IPSEC und OpenVPN hin und herschalte funktioniert es manchmal. Hab bereits Firewall und das Netzwerk zurückgesetzt, PP Manager neu installiert (inkl. Configs löschen in Appdata), versch. Server probiert etc.

    Logfile: https://pastebin.com/23cefUaW

    Manchmal steht am Ende vom Logfile
    13.03.2019 08:37:26 Log TLS Error: local/remote TLS keys are out of sync: [AF_INET]217.114.218.18:1150 [6]

    Der Manager bleibt dann beim gelben Logo hängen "Warten auf Bestätigung". Aktuellstes Win10 1809 Build 17763.348

    Was soll ich jetzt machen? :O

    - schwurbel
     
    Last edited: Mar 13, 2019
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Welche Managerversion? Stimmt die Uhrzeit deines Windows? Vermutlich ja, sonst würde IPSec ja auch stressen.
    Sonst irgendwelche Software drauf die was blockieren oder dazwischen feuern kann? Also Security Zeugs oder Registry Zeugs
    Hast du mal die Windows Firewall auf Standard zurück gesetzt?
     
  3. S

    Schwurbelbus New Member

    Hey Frank! Danke für die flotte Antwort.

    Uhrzeit und Datum stimmt natürlich. Nein ein sehr cleanes Windows 10, nur der Win Defender läuft. Kein CCleaner und co. Firewall und auch die Netzwerkgeräte schon per Hand und PP Manager zurückgesetzt, neu gestartet etc. Beide Router (AP Bridge) auch schon neu gestartet. Andere Geräte im Netzwerk haben kein Problem mit PP Manager. Das Problem trat beim nutzen auf, Verbindung verloren im laufenden Betrieb und seitdem gibts das Problem.

    Das Win10 wurde direkt auf 1809 installiert .. mit dem Upgrades gab es doch einige Probleme.
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Welche Version des Managers? (Einstellungen, letzter Tab)
    Hast du die Windows Firewall mal im Windowsnetzwerkcenter zurück gesetzt? Das geht nicht im Manager, also auch im Windows Netzwerkcenter erledigen
     
  5. S

    Schwurbelbus New Member

    1.10.29.0

    Gestern gedownloadet beim neuinstallieren. Config 1552382576

    Wenn du das mit dem Windows Neztwerkcenter meinst dann ja: [​IMG]
     
    Last edited: Mar 13, 2019
  6. S

    Schwurbelbus New Member

    Jetzt zeigt er im Log das als letzte Meldung:

    13.03.2019 10:53:48 State CONNECTED
    13.03.2019 10:53:48 Log State Change Event - Running

    OpenVPN - Erfurt.
     
  7. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Dann scheint das ja zu laufen. oder? Connected heisst ja das er verbunden ist
     
  8. S

    Schwurbelbus New Member

    Nein es ist nicht verbunden. Es schreibt "Verbundne, warte auf Bestätigung" - die Bestätigung kommt nie, und eine Verbindung habe ich auch nicht. Selbst wenn ich ping -t 8.8.8.8 ins CMD eingebe .. Google pingt auch nicht.
     
  9. S

    Schwurbelbus New Member

  10. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Hmmm. Woher das kommt? Starte mal deinen Router neu. Vielleicht macht der irgendwas mit den Paketen und deswegen ist das plötzlich Shit was OpenVPN nervt....
     
  11. S

    Schwurbelbus New Member

    Hab inzwischen die beiden Router neu installiert. Die benutze ich seit Jahren.

    Leider auch nicht geholfen ..
     
  12. S

    Schwurbelbus New Member

    Geht noch immer nicht :rolleyes:
     
  13. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Sorry, aber ich kann dir da nicht helfen, da ich sonst keinen Grund wüsste. Du kannst dann lediglich eine Mail an support@perfect-privacy.com schreiben mit den Daten, damit wir uns das näher ansehen können
     
  14. F

    Florian2833z Member

    Kannst du mal prüfen, ob deine Zeit korrekt ist?
     
  15. S

    Schwurbelbus New Member

    Zeit und Datum stimmt

    Hab Win10 1809 neu installiert ... jetzt gings bis gestern Abend. Plötzlich keine Verbindung mehr über OpenVPN .. nur über IPSEC. Erst nach Neustart gings dann wieder.
     
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