Verbindung mit OpenVPN Protokoll nicht möglich, IPSEC funktioniert hingegen

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Schwurbelbus, Mar 13, 2019.

1. S

Schwurbelbus New Member

Per OpenVPN baut sich keine Verbindung mehr auf, IPSEC funktioniert hingegen sofort. Wenn ich mehrmals zwischen IPSEC und OpenVPN hin und herschalte funktioniert es manchmal. Hab bereits Firewall und das Netzwerk zurückgesetzt, PP Manager neu installiert (inkl. Configs löschen in Appdata), versch. Server probiert etc.

Logfile: https://pastebin.com/23cefUaW

Manchmal steht am Ende vom Logfile
    13.03.2019 08:37:26 Log TLS Error: local/remote TLS keys are out of sync: [AF_INET]217.114.218.18:1150 [6]

Der Manager bleibt dann beim gelben Logo hängen "Warten auf Bestätigung". Aktuellstes Win10 1809 Build 17763.348

Was soll ich jetzt machen? :O

- schwurbel

Last edited: Mar 13, 2019
  2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Welche Managerversion? Stimmt die Uhrzeit deines Windows? Vermutlich ja, sonst würde IPSec ja auch stressen.
    Sonst irgendwelche Software drauf die was blockieren oder dazwischen feuern kann? Also Security Zeugs oder Registry Zeugs
    Hast du mal die Windows Firewall auf Standard zurück gesetzt?

3. S

Schwurbelbus New Member

Hey Frank! Danke für die flotte Antwort.

Uhrzeit und Datum stimmt natürlich. Nein ein sehr cleanes Windows 10, nur der Win Defender läuft. Kein CCleaner und co. Firewall und auch die Netzwerkgeräte schon per Hand und PP Manager zurückgesetzt, neu gestartet etc. Beide Router (AP Bridge) auch schon neu gestartet. Andere Geräte im Netzwerk haben kein Problem mit PP Manager. Das Problem trat beim nutzen auf, Verbindung verloren im laufenden Betrieb und seitdem gibts das Problem.

Das Win10 wurde direkt auf 1809 installiert .. mit dem Upgrades gab es doch einige Probleme.

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Welche Version des Managers? (Einstellungen, letzter Tab)
    Hast du die Windows Firewall mal im Windowsnetzwerkcenter zurück gesetzt? Das geht nicht im Manager, also auch im Windows Netzwerkcenter erledigen

5. S

Schwurbelbus New Member

1.10.29.0

Gestern gedownloadet beim neuinstallieren. Config 1552382576

Wenn du das mit dem Windows Neztwerkcenter meinst dann ja: [​IMG]

Last edited: Mar 13, 2019
  6. S

Schwurbelbus New Member

Jetzt zeigt er im Log das als letzte Meldung:

13.03.2019 10:53:48 State CONNECTED
    13.03.2019 10:53:48 Log State Change Event - Running

OpenVPN - Erfurt.

7. PP Frank

PP Frank Staff Member

Dann scheint das ja zu laufen. oder? Connected heisst ja das er verbunden ist

8. S

Schwurbelbus New Member

Nein es ist nicht verbunden. Es schreibt "Verbundne, warte auf Bestätigung" - die Bestätigung kommt nie, und eine Verbindung habe ich auch nicht. Selbst wenn ich ping -t 8.8.8.8 ins CMD eingebe .. Google pingt auch nicht.

9. S

Schwurbelbus New Member

10. PP Frank

PP Frank Staff Member

Hmmm. Woher das kommt? Starte mal deinen Router neu. Vielleicht macht der irgendwas mit den Paketen und deswegen ist das plötzlich Shit was OpenVPN nervt....

11. S

Schwurbelbus New Member

Hab inzwischen die beiden Router neu installiert. Die benutze ich seit Jahren.

Leider auch nicht geholfen ..

12. S

Schwurbelbus New Member

Geht noch immer nicht :rolleyes:

13. PP Frank

PP Frank Staff Member

Sorry, aber ich kann dir da nicht helfen, da ich sonst keinen Grund wüsste. Du kannst dann lediglich eine Mail an support@perfect-privacy.com schreiben mit den Daten, damit wir uns das näher ansehen können

14. F

Florian2833z Member

Kannst du mal prüfen, ob deine Zeit korrekt ist?

15. S

Schwurbelbus New Member

Zeit und Datum stimmt

Hab Win10 1809 neu installiert ... jetzt gings bis gestern Abend. Plötzlich keine Verbindung mehr über OpenVPN .. nur über IPSEC. Erst nach Neustart gings dann wieder.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice