Beantwortet: Upload Speed

DavidW

Freshly Joined Member
Guten Morgen,

ich habe einen mobilen HuiFlat 150/50 Internet-Vertrag von drei.at - der Speed wird je nach Auslastung der Zelle zum Abend hin langsamer. Das ist für mobiles Internet vollkommen normal.

Mir geht es eigentlich mehr um den Upload. Bin gerade dabei etwas zu GoogleDrive hochzuladen. Hier mal ein Screenshot ohne VPN:

2019-10-12_08-07-47.png

Mit VPN komme ich auf etwa 14-16 mbit/s. Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist, oder ob ich etwas machen kann um den Upload zu erhöhen? Getestet wurde es mit OpenVPN und der StealthVPN Funktion.

Einen Screenshot mit VPN werde ich später nachreichen, möchte den GoogleDrive Upload nicht unterbrechen.

Danke für alle Antworten!
 
Solution
lass das stealth weg und nehm anstatt OpenVPN Ipsec und schon wird es viel schneller. ;) Ipsec/Ikev ist für Deinen gebrauch sicher genug, da musst Du Dir keine Sorgen machen. ;)
Kaskaden werden hier auch nichts bringen sondern die Geschichte nur langsamer machen weil noch ein längerer Weg.
Kaskaden mögen bei bestimmten Serverstandorten Abhilfe schaffen wegen besseren Routing, aber wir sprechen hier von Google.
Google ist so gut angebunden dass Die Sever an allen grossen Knotenpunkten besitzen und man zu denen von alleine schon immer optimales Routing hinbekommt.
Eventuell Kaskaden im Manager aktivieren und so einen anderen "Weg" zum MS-Server gehen. Z.B. Kaskade Zurich3 zu USA-Server.

Ausprobieren und bitte deine Erfahrungen hier posten.
Nur so kann man helfen / und andere können davon etwas lernen.
 
lass das stealth weg und nehm anstatt OpenVPN Ipsec und schon wird es viel schneller. ;) Ipsec/Ikev ist für Deinen gebrauch sicher genug, da musst Du Dir keine Sorgen machen. ;)
Kaskaden werden hier auch nichts bringen sondern die Geschichte nur langsamer machen weil noch ein längerer Weg.
Kaskaden mögen bei bestimmten Serverstandorten Abhilfe schaffen wegen besseren Routing, aber wir sprechen hier von Google.
Google ist so gut angebunden dass Die Sever an allen grossen Knotenpunkten besitzen und man zu denen von alleine schon immer optimales Routing hinbekommt.
 
Solution
Back
Top