Unterschied DNS Leak Test von PP & anderen Seiten

message

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich mache einen DNS Leak Test auf der Seite von Perfect Privacy und es wird mir der DNS Server angezeigt, aus dem Land mit welchem ich verbunden bin.

Keine andere DNS IP. Also ich bin z.B. mit Oslo via VPN verbunden und es wird mir dann als IP Oslo und als DNS Oslo angezeigt. Egal wie oft ich den Test wiederhole.

Sobald ich jetzt aber auf Ipleak.org schaue, sieht es ganz anders aus.

Oslo via VPN verbunden. IP Oslo. DNS: Oslo, Prague, Zurich, Schweden und DNS meines ISP.

Auf dnsleaktest.com werden mir z.B Oslo und Prague angezeigt.

Hätte ich nicht auf Ipleak.org geschaut wäre mir nich aufgefallen, dass meine DNS geleakt werden.

Mittlerweile habeich meinen DNS Leak behoben, doch wie kann es sein, dass mir auf der PP Seite und dnsleaktest.com die DNS Server meines Internetanbieters nicht angezeigt werden aber auf anderen Seiten schon ?

Wie kommt es zu solchen unterschieden ?

Cookies wurden selbstverständlich immer gelöscht.
 
Hey,

Nur schonmal vorab. Hast du irgendwelche Antiviren-Software [Oder Extra-Firewalls] aufm PC etc installiert ?

Passiert das auch mit anderen Standorten ?
 
Auf diesem System keine AV Software und als Firewall nutze ich ufw (IP Leak protction aus dem Forum.) Bei anderen Standorten habe ich das selbe Problem gehabt.

Es geht mir darum, weshalb mir bei anderen Tests mehr DNS angezeigt werden und auf der Seite von PP bzw dnsleaktest.com nicht. Bei whoer.net hatte ich das gleiche Problem. PP DNS Test zeigt nur einen maximal zwei DNS an und auf Whoer.net werden mehrere DNS angezeigt.

Also wenn ich auf der Seite von PP schaue, bin ich abgesichert. Doch wenn ich auf anderen Seiten schaue, wird mir etwas anderes angezeigt. In dem Fall unteranderem der DNS meines ISP. Ich frage mich wie es dazu kommt.

Meine DNS werden nicht mehr geleakt, jedoch gibt es immer noch den Unterschied bei der Anzeige. (Bilder im Anhang)

Das Problem ist halt, wenn man bei PP schaut bekommt man den Eindruck, dass kein DNS Leak vorliegt. Meine richtigen DNS wurden aber auf anderen Seiten angezeigt. (Die selben, wie ohne VPN)
 

Attachments

  • pp.png
    pp.png
    49.1 KB · Views: 12
  • whoer.png
    whoer.png
    63.5 KB · Views: 14
Back
Top