Unter aktuellen Windows 10 stürzt der VPN Manager ab!

Discussion in 'Windows' started by alter-falter, Jun 4, 2019.

  1. alter-falter

    alter-falter Member

    Ich habe mit PP noch nie Proleme gehabt.
    Seit einer Woche habe ich das Phänomen, dass der VPN Manager sich aufhängt. Das äussert sich so, dass der Datenverkehr abbricht. Dann kann man auch im Manager den aktuellen Server nicht mehr wechseln. Nichts geht dann mehr. Drücke ich auf schliessen des Managers wird mir angezeigt:,,Programm reagiert nicht. Keine Rückmeldung"

    ich gehe dann auf sofort schliessen. Dann den Manager neu gestartet Verbindung baut sich wieder auf.

    Ich habe schon etliches versucht. Norton Antivirus deinstalliert, aber das Problem besteht weiter. Eine älteres Windows Backup aufgespielt und aktualisiert, weil ich dachte es sei vielleicht ein Virus auf dem Rechner.
    Funktioniert auch nicht.
    Ich weiss nicht weiter. Die Netzwerktreiber können es nicht sein. Die sind stand 12/2018. Da hatte ich das Problem noch nicht.
    Ich gehe davon aus, dass ein Windows Update dafür verantwortlich ist.

    Hatte jemand ähnliche Probleme?
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Also du startest den Manager, kannst dich verbinden und irgendwann schmierts ab(also nach so paar Stunden)?
     
  3. alter-falter

    alter-falter Member

    Nein ganz unterschiedlich . Manchmal nach einer halben, mal 3/4 Stunde....
     
  4. alter-falter

    alter-falter Member

    Mein Norton Abo läuft jetzt eh aus. Das werde ich nicht verlängern stattdessen nur den Windows eigenen Virenschutz verwenden.Sollte eigentlich reichen....aber damit ist mein Problem nicht gelöst...bin ich derzeit der einzige mit diesem Zustand?
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Die Frage ist tatsächlich woran das liegen kann. Solch ein Verhalten habe ich jetzt noch nicht gehört wenn das komplett nicht nachvollziehbar einfriert. Ich habe da im ersten Moment keine Idee wieso das passiert
     
  6. alter-falter

    alter-falter Member

    Also ich habe feststellen müssen, dass das Netzwerk auch ohne VPN ab und an abbricht. Hat also nichts mit dem VPN Manager zu tun. Habe sämtliche Netzteile aller Hardware Komponenten gezogen. Zwei Sitches sämtliche Fritz Geräte . Habe Updates dieser Komponenten vorgenommen. Seitdem keine Probleme mehr. Schon erstaunlich. AEG- Ausschalten,Einschalten,GUT
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice