Beantwortet: UMTS MIT VPN machbar?

magnet12

New Member
HEy

nutze derzeit einen UMTS Stick von O2 und wollte fragen ob es auch wirklich anonym ist wenn ich mich mit dem VPN einwähle?

die verbindung kommt tadellos zu stande und kann auch noch einen Socks5 von PP dazuschalten aber habe ein unwohles gefühl dabei

wäre dankbar für eine sachliche antwort
 
Solution
Kommt darauf an, was du jetzt im speziellen meinst.
Meinst du ob O2 davon erfährt, dass du per VPN verbunden bist? Ja, außer du benutzt obfuscation, das sollte selbst das verschleiern.

Wenn du dagegen meinst, ob du anschließend anonym im Internet bist - das hängt ganz von dir ab.
Wenn du einen Browser hast, in dem noch deinen Cookies usw gespeichert sind, dann bist du nicht anonym.
Wenn du dich bei Facebook anmeldest, bist du logischerweise ebenfalls ncht mehr anonym.

Hängt davon ab, was du jetzt mit "anonym" meinst.
Der VPN ist es dagegen egal wie duch mit dem Internet verbindest
Socks bringt nicht mehr, wenn du bereits per VPN verbunden bist. Wenn dann Kaskadieren mit 2 oder 3 Hops.
Kommt darauf an, was du jetzt im speziellen meinst.
Meinst du ob O2 davon erfährt, dass du per VPN verbunden bist? Ja, außer du benutzt obfuscation, das sollte selbst das verschleiern.

Wenn du dagegen meinst, ob du anschließend anonym im Internet bist - das hängt ganz von dir ab.
Wenn du einen Browser hast, in dem noch deinen Cookies usw gespeichert sind, dann bist du nicht anonym.
Wenn du dich bei Facebook anmeldest, bist du logischerweise ebenfalls ncht mehr anonym.

Hängt davon ab, was du jetzt mit "anonym" meinst.
Der VPN ist es dagegen egal wie duch mit dem Internet verbindest
Socks bringt nicht mehr, wenn du bereits per VPN verbunden bist. Wenn dann Kaskadieren mit 2 oder 3 Hops.
 
Solution
danke für deine ausführliche antwort

ich meine ob die verbindung vom umts zum vpn ( server ) dann auch tatsächlich richtig zustande kommt, auch wenn mir openvpn dies bestätigt. und auch ein whois check

sprich nach einem vpn connect nochmamls mit einem pp socks zu connecten über proxifier bringt nichts?

mir gehts nur darum ob im enddefekt eine vpn verbindung die ich eben zu stande gebracht habe genauso effektiv mit einem umts stick ist wie eben durch eine wlan oder lan verbindung auch?
 
Back
Top