Tunnelblick fehlermeldung bei der IP Zuweisung

Discussion in 'Anonymität, Privatsphäre und Schutz' started by paysafecard, Apr 10, 2016.

1. p

paysafecard Member

Hey,

ich bekomme beim Verbinden mit jeglichen Servern von Tunnelblick immer die Warnung

"Achtung
    Tunnelblick konnte keine IP-Adressinformationen holen, bevor die Verbindung mit XYZ hergestellt wurde"

Was heißt das für mich?

LG

2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Gute Frage. Aus dem Stehgreif weiss ich nicht wo das Problem sein könnte.

Hast du das Problem auch mit unserem MacOS Manager?

3. p

paysafecard Member

den habe ich noch nicht ausprobiert. Werde mich damit morgen mal auseinandersetzten und mich nochmal melden.

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Findest du hier im Forum unter Ankündigung

5. P

Peterle New Member

Hallo,
    genau das selbe Problem habe ich zur Zeit auch. Habe als Betriebssystem Mac OSX Snow Leopard und nutze ebenfalls Tunnelblick.
    Wie kann man das Problem denn beheben?

Gruß

6. P

Peterle New Member

Wenn ich mich mit einem Server verbinde und dann meine IP Adresse auf der PP Website checke, dann wird da der richtige Server angezeigt.
    Bei Whoer.net ist die IP Adresse dann identisch mit der bei PP, allerdings wird mir dann als Land "Deutschland" angezeigt

7. f

frage New Member

Hallo Zusammen!
    Könnte jemand eine Lösung anbieten?
    Ich habe MacOS Mojave Version. 10.14.1 und habe auch das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung kurz bervor Tunnelblick sich mit dem entsprechenden Server verbunden hat, angezeigt wird.
    Das Neuladen und Aktualisieren der Konfigurationsdateien für Tunnelblick hat auch nichts gebracht.
    Bitte um Hilfe! :)

8. gspelvin

gspelvin Member

Nur eine Vermutung meinerseits: Könnte es sich hier um die Tunnelblick-Funktion handeln, bei der Tunnelblick die sichtbare öffentliche IP prüft (in der Konfiguration abschaltbar)? Das ist natürlich nur möglich, wenn Tunnelblick auch ohne VPN auf die öffentliche IP zugreifen kann. Wenn das nicht klappt, kommt meines Erachtens diese Meldung. Wenn die Option (öffentliche IP prüfen) abgeschaltet wird, sollte die Fehlermeldung verschwinden.