Gelöst: Tray Icon

XKeyscore

Junior Member
Wenn ich mich mit dem OpenVPN Manager mit Frankfurt verbinde, bleibt das Tray Icon immer nur dunkelgrün (Verbunden warte auf Bestätigung). Das Log sagt, dass OpenVPN verbunden ist. Verbindungen kommen auch zustande, nur die Bestätigung im Tray kommt nie. Habe es mit verschiedenen Windows7 Rechnern getestet (keine Sicherheitssoftware dort vorhanden). Alle anderen Verbindungen zeigen die Bestätigung, nur Frankfurt nicht. Geht das nur mir so?
 

StayInvisible001

Junior Member
Servus.

Ich habe seit gerade eben das selbe Problem. Nur komischerweise habe ich diesen Fehler bei allen Servern ^^.
Ich hätte auch gerne mal ne kurze Info bzw. Lösung dafür ;)
 

yoshua

Junior Member
kann ich bestätigen:
derzeit bleibt im OpenVPNManager (Windows, v1.5.3) auf allen Servern die Rückmeldung aus, damit bleibt das Ikon auf gelb. Verbindung wird aber aufgebaut, Tunnel läuft. Allerdings kann keine VPN-Kaskade aufgebaut werden.
IP check (https://www.perfect-privacy.com/german/check-ip/) läuft auch nicht.

Da ist wohl was im argen ^^
 

StayInvisible001

Junior Member
Puhhh. Und ich dachte schon ich wäre mal wieder einer der wenigen, die Server bzw. Client Probleme haben ^^. Ich habe mir schon den Kopf zermatert, ob da nicht Windows mal wieder irgendwelche Paranormalen Sachen im Hinergrund macht, die die Verbindung verhindert bzw. einschränkt ^^
 

NordWest

Junior Member
Bei mir auch ! Aber heute früh alles hat super funktioniert.
Zurück zu Viskosity gewechselt , obwohl der Client viel mehr drauf hat , aber momentan stimmt etwas mit ihm nicht .
 

PP Frank

Staff member
Wenn die IP stimmt, dann ist das Tryicon völlig egal. Ansonsten prüft eure Sicherheitssoftware. Deinstalliert diese mal testweise komplett...
 

PP Daniel

Staff member
Hallo zusammen,

das war mein Fehler. Die Ursache ist nun behoben, ich habe da leider vorhin auf dem entsprechenden Webserver ein bischen was falsch konfiguriert. Dadurch gab es eine Weiterleitung der https Anfrage was einige Clients aus dem Tritt bringen kann - die URL ist schlicht nicht mehr dieselbe gewesen.
Mit dem Client selbst ist alles OK, nur hat der ggf. die Check-IP Abfrage nicht erreicht. Ich hoffe das hat nicht zu viel Verwirrung erzeugt.


Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten

Daniel
 

speedylein

Junior Member
Nun,Erfurt1,Erfurt2,Frankfurt....Keine Rückmeldungen.Andere hab ich jetzt nicht
probiert,komme gerade mal wieder von der Schicht.Heute Morgen noch alles klar.
 

inter

Junior Member
Erstmal Hallo.

Das Problem habe ich auch auf allen ausprobierten Servern.

Vor 2 Tagen hatte ich das Problem nicht.
 

PP Frank

Staff member
Ihr könnt das erstmal ignorieren. Solange die IP auf unserer Website korrekt angezeigt wird, ist alles in ordnung. Wegen der defekten Anzeige kümmert sich Lars drum wenn er wach ist
 
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