Technikfrage an die Elite-IT-Spezialisten 🖥️💻🧹🧻

gago

New Member
Hallo, ich habe eine technische Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir in einfachem Deutsch beantworten, ich kenne mich da nicht so aus.

Es geht darum, dass eure Server offenbar wahnwitzige Geschwindigkeit und Bandbreite zur Verfügung stellen.
Wie ich schonmal in einem anderen Thread anmerkte, 100Mbit/s, 250Mbit/s und unfassbare 1000 (that's crazy!!!) Mbit/s.
Ein Server (wenn er mal wieder Strom bekommt) soll ja sogar intergalaktische 10gbit/s leisten 😮😮😮

Jetzt habe ich mich als technisch unversierter User gefragt, was für ein unfassbares Rechen-Ungetüm ein Server sein muß, der bahnbrechende 100Mbit/s schafft.
(Die anderen sind jenseits meiner Vorstellungskraft, deswegen 100Mbit/s)

Dann habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass ein Raspberry Pi, oder ein alter zusammengelöteter PC aus einem Office mit Celeron Prozessor, wenn man sie als Server ohne Festplatte laufen lassen würde, wären es sogar RAM-Server.
WENN man sie alleine nutzen würde, ohne sich die mit anderen zu teilen, dann wären sie sogar DEDIZIERT! 😮

Und jetzt kommts:

Die sollten tatsächlich, wenn man sie mit 8GB Ram bestückt, in der Lage sein, bis zu 300 Mbit/s an Geschwindigkeit zu leisten!!! 😍😍

Da kam mir die Idee, ob nicht vielleicht der Server in Hongkong, hypothetisch gesprochen, so ein alter Office PC sein könnte, den ein Schreiner in seinem Pausenraum gegen ein paar Dollar monatlich vermietet?

Könnt ihr von PP mich bitte aufklären, wie das technisch aufgebaut ist?

Das ist mittlerweile extrem Cringe was du abziehst. In einen Toten reinstechen, auf ne ganz Schwache und unlustige Art.

Das ist low key cringe
Hey, du scheinst ein großer Bewunderer von Platon's Höhlengleichnis zu sein. Du hast mich direkt dran erinnert. 🤗

Attachments

• plato-cave-3656028902.jpg
    61.5 KB · Views: 10
In einen Toten reinstechen
macht doch nichts, der tote fühlt ja ohnehin nichts mehr. 😝
pp lebt ja gerade auch nur noch von den ''dümmeren'' menschen, was ist jetzt schlimmer? lebende fühlende menschen ausnutzen oder auf tote gefühlslose rumstechen?

lasst den kunden doch noch ihren fun haben, dann war das abo wenigstens nicht ganz umsonst hahaha

Aber jetzt mal Spaß beiseite:

Was für ein Datenmonster steht denn da in Hongkong, mit seinen 100 Mbit/s?
Hat jemand mal ein Foto, wie dieser Premiumserver aussehen könnte?

Ach ja Übrigens noch eine Frage:

Wieviel Mbit/s hat eigentlich so ein WLAN Hot-Spot bei REWE?

Last edited:
Back