Beantwortet: Tails - TOR -VPN-SOCKS5 = Internet---->>>Hilfeee

davidmaverick

Junior Member
Hallo Ihr Lieben,
ich bin vor kurzem auf Tails gestoßen und bin sehr zufrieden muss ich sagen.als ehemaliger Windows User Habe zuvor nie etwas mit Linux zutun gehabt und bin fleißig am lernen.In dieser hinsicht bin ich ein wirklicher neuling und habe so gut wie gar keine ahnung. Ich möchte mit Tails über TOR-VPN-SOCKS5 ins internet.gibt es vieleicht einen link wie ich das über Tails machen könnte? Proxifier funktioniert bei Tails nicht. Es mag sein das es für euch experten ein klacks ist solch eine einstellung zu machen.Ich bin da in diesem gebiet wirklich eine "NULL" . Wenn jemand mir kurz die schritte für die einstellungen erläutern könnte wäre ich wirklich ziemlich froh und euch dankbar. Sitze wirklich schon seit 2 Tagen daran und kopiere jede comandozeile die ich über google finde in das Terminalfenster.Von den 200 härchen die ich noch auf meinem Kopf besitze sind über nacht dank tails 100 ausgefallen :-((
 
Solution
TAILS ist nicht dazu gedacht, ein VPN hinten dran zu hängen. Entweder du nimmst Whonix oder du machst das Tor Expert Bundle auf den Host und dann Tortilla auf den Gast (mit Linux) und bridged über den Tortilla-Adapter. Dann kannst du auf dem Gast OpenVPN einrichten (TCP!) und hast die Kaskade Tor - VPN. Den zusätzlichen Socks5 lässt du weg, weil der dann Murks ist.
wenn man einen vpn braucht kann man doch einfach den unsicheren browser benutzen oder?
falls es darum geht so anonym wie möglich zu bleiben würde ich mit einem surfstick und anonymer sim karte tails benutzen.
oder liege ich da falsch?
gruß
 
" wenn man einen vpn braucht kann man doch einfach den unsicheren browser benutzen oder?"

Wie anonym du bist, hängt immer ganz Schluss von deinem Verhalten ab.
Du loggst dich mit einem ganz normalen Browser bei Facebook ein - schon haben sie deinen Fingerprint mit deinem Namen kombiniert und du kannst immer getrackt werden.
Eine VPN ist nur das mindestmaß was Anonymität gewährleisten kann, jedoch in keinem Fall gerantiert.

Wer im Netz unterwegs ist, hinterlässt Spuren. Jeder Browser hat einen eindeutigen Fingerabdruck.
Es gibt Wege diesen Fingerabdruck so gering wie möglich zu halten.
Das beste Resultat erzielt dabei immer noch der Tor Browser. Wem das Tor-Netzwerk zu langsam ist, kann dieses deaktivieren
und stattdessen die VPN zur anonymisierung nutzen und den TorBrowser nur als Anti-Fingerprint Schutz einsetzen.

Für alles für das man seine Identität offenlegt, spricht wo man sich einloggt und eine echte Identität erforderlich ist,
sollte man einen eigenständigen Browser nutzen. Der darf dann ruhig wiedererkannt werden.
 
Back
Top