Beantwortet: Steam VPN Ban durch PP?

Peter1249

New Member
Hallo

In den nächsten Wochen wird in meiner Gegend VDSL ausgebaut, ich werd mir dann PP anschaffen.
Meine Frage bezieht sich darauf das Risiko auf einen Ban bei Steam möglichst gering zu halten, da VPNs offiziell gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen, in der Praxis aber zum größten Teil geduldet werden.

Der Zweck besteht darin den gesamten Datenverkehr dauerhaft über PP laufen zu lassen, dadurch sicher Torrents downloaden, spielen, Videos gucken etc. zur gleichen Zeit.
Ich bin natürlich auch allgemein an Privatsphäre interessiert.

Meine Ideen dazu wären
- keine ausländischen PP Server und weiterhin keine Keys (Steam hat keine Verluste, wenn ich etwas kaufe) (?)

- zusätzlich einen zweiten Steam Account ohne VPN, auf einem anderen Laptop über den ich alle Käufe in Form von Geschenken zu meinem Hauptaccount, der dann immer mit VPN läuft, mache. (Steam sollte mich nicht auf dem Radar haben, oder ist sogar das Gegenteil der Fall) (?)

Ich hab mir dazu schon eine Weile den Kopf zerbrochen und würde gerne eure Meinung hören.
 
Solution
Hab immer VPN an und schon über 500 Spiele per Key aktiviert oder im Shop gekauft und das ganze auch mit Servern, die nicht in Deutschland sind. Des öfteren auch mal die Server hin und hergewechselt innerhalb kurzer Zeit und da passiert auch nix. Hatte auch mal ein Problem bei Steam und habe den Support kontaktiert und offen zugegeben, dass ich VPN benutze, ohne dass es mir krum genommen wurde. Meiner Erfahrung nach kommt es hauptsächlich auf deine Einstellung in Steam an, welche Shopregion du gewählt hast (siehe deine Einstellung hier: https://store.steampowered.com/account/ ). Danach wird entschieden in welchem Land du sozusagen "gemeldet bist".

Habe allerdings noch nie Keys aus Russland ausprobiert und werde ich auch nicht...
Also ehrlich gesagt habe ich schon so viele Keys über VPNs eingelöst, dass ich schon aufgehört hab zu zählen. Ich habe noch nie nen Bann erhalten. Ich gehe davon aus, dass du erst recht keinen Bann bekommst, wenn du nicht mal nen Key einlöst.
 
Es gab wenig Banne wegen VPNs bis jetzt, das kann sich in Zukunft ändern.
Je nachdem wie hart Steam durchgreift, werden einige betroffen sein, ich bin der Meinung, dass es früher oder später dazu kommen wird.
 
Es gab wenig Banne wegen VPNs bis jetzt, das kann sich in Zukunft ändern.
Je nachdem wie hart Steam durchgreift, werden einige betroffen sein, ich bin der Meinung, dass es früher oder später dazu kommen wird.
Dann würde ich aber nicht auf Spekulationen hier im Forum zählen.
 
Aber genau darum bitte ich doch ...
Wenn soll ich sonst fragen? Die Steam Kiddies die mir eine Predigt halten nichts illegales zu machen, oder den Support, der die Nutzungsrichtlinien stumpf kopiert?
 
Ich nutze ständig PP mit Steam und hatte noch nie Probleme. Auch mit ausländischen Servern.

Komischerweise habe ich mit VPN manchmal in online Games eine stabilere Verbindung und Ping als ohne.
Klar, das ist vorbei sobald der Server mal wieder in die Knie geht, das passiert leider doch häufig.
Aber doch interessant, dass das Routing via VPN offensichtlich manchmal besser ist.
 
Hab immer VPN an und schon über 500 Spiele per Key aktiviert oder im Shop gekauft und das ganze auch mit Servern, die nicht in Deutschland sind. Des öfteren auch mal die Server hin und hergewechselt innerhalb kurzer Zeit und da passiert auch nix. Hatte auch mal ein Problem bei Steam und habe den Support kontaktiert und offen zugegeben, dass ich VPN benutze, ohne dass es mir krum genommen wurde. Meiner Erfahrung nach kommt es hauptsächlich auf deine Einstellung in Steam an, welche Shopregion du gewählt hast (siehe deine Einstellung hier: https://store.steampowered.com/account/ ). Danach wird entschieden in welchem Land du sozusagen "gemeldet bist".

Habe allerdings noch nie Keys aus Russland ausprobiert und werde ich auch nicht. Aber ich denke da sind die auch eher dran. Einige machen sich dafür z.b. einen extra Account , wo sie sich nur mit ner russischen IP verbinden und ihre Mobilnummer auch nicht mit der anderen verknüpfen.

Was in Zukunft kommt kann dir keiner sagen. So wie der aktuelle Stand ist denke ich aber, dass sich in Zukunft diesbezüglich wenig ändern wird.
 
Solution
Back
Top