Stealth VPN mit Tunnelblick & Obfs

uhtred

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

ich habe eben versucht nach der Anleitung einen Stealth VPN mit Obfs Proxy bei mir einzurichten.

Nachdem ich die Hürde mit dem Installieren von Obfs Proxy über Homebrew genommen habe, habe ich nun ein neues Problem für das ich keine Lösung weiss.

Ich habe die oben in der Anleitung verlinkte Zip heruntergeladen und mit Erfurt1 und Frankfurt1 probiert eine Verbindung herzustellen. Im Terminal läuft der Obfs proxy und zeigt `starting up` an. Danach starte ich Erfurt1, gebe mein Username und Passwort ein und dann steht dauerhaft von Tunnelblick `Making TCP connection` und `waiting for server response` da. Nichts weiter passiert. Es wird einfach nicht grün und springt auf Connected.

Hab ich irgendeinen Schritt vergessen?

OS: macOS 10.15.7
Tunnelblick Version: 3.8.4beta07

Vielen Dank für die Hilfe
 

uhtred

Freshly Joined Member
Hat sonst niemand das Problem? Ich habe mein OS bereits mehrfach neu gestartet. Weiterhin wird keine Verbindung erfolgreich hergestellt.
 
Top