Gelöst: Stealth VPN ausgegraut und Auto-Startup

igorsiom

Junior Member
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann den Stealth VPN nicht einschalten, sowohl als auch das Cascading nicht benutzen, da diese bei mit im VPN Manager ausgegraut sind und ich kann dort nicht aktivieren.
Desweiteren startet der VPN Manager nicht mit dem Booten der Windows.



Es handelt sich um Windows 10 Pro.

Gruß
igorsiom
 

PP Daniel

Staff member
Verwendest du im VPN-Manager IPsec? Die genannten Features funktionieren nämlich nur mit OpenVPN. Die genutzte Verbindungsart kann im Reiter 'Perfect Privacy Settings' umgestellt werden.
 

igorsiom

Junior Member
Jap das tue ich. Danke für die Aufklärung.
Um nicht ein neues Thema zu öffnen, frage ich einfach hier.
Gibt es wohl eine Möglichkeit bestimmte Seiten aus dem VPN auszuschließen, denn es gibt Seiten bzw. Anbieter von Diensten, die eine Nutzung von VPN in deren AGB verbieten.
 
Last edited:

Hanna

Member
Gibt es wohl eine Möglichkeit bestimmte Seiten aus dem VPN auszuschließen, denn es gibt Seiten bzw. Anbieter von Diensten, die eine Nutzung von VPN in deren AGB verbieten.
Gibt es bei PP nicht. Das ist technisch auch eher schwierig, weil z.B. eine Seite Inhalte von mehreren IPs nachlädt. Man würde dann irgendwie aus einem Mix von Real-IP und VPN-IP bei der Seite auftreten. Es gibt VPN Anbieter die das anbieten, aber sei Dir mal nicht sicher, dass das gut funktioniert.

Bessere Lösung: Verwende nicht den VPN-Manager sondern nur den SSH-Manager mit mehreren Firefox-Browsern (fest-installierte Version sowie Portable-Version). Dann hast du immer einen Browser mit deine Real-IP und für anonyme oder andere Sachen nimmst Du den Browser, der im SSH-Manager eingetragen ist. Das funktioniert super!

Meiner Meinung nach ist der SSH-Ma. besser und unkomplizierter als der VPN-Manager. Wäre mal ander Zeit, dass PP den SSH-M. verbessert und ausbaut.... aber das haben sich schon mehrere Leute fusselig geredet. Leider erkennt PP oft nicht, was die Kunden wirklich wollen und brauchen. PP könnte noch besser sein, wenn man einige Dinge verbessern würde!
 
Top