Servertausch

PP Frank

Outstanding Member
Hallo,

wir tauschen die Tage die Server in Amsterdam aus. Alle 3 sind davon betroffen. Die neuen Server haben bessere CPU's, da die alten Server schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.

Dann wird die Tage in Asien ein wenig was passieren.

Tokyo: Tauschen wir, damit wir mehr IP's bekommen. Damit wir dort auch OBFSproxy und so weiter anbieten können. Abgesehen davon wird der neue Server von einem anderen Datencentrum kommen.

Hong Kong: Das Gleiche wie bei Tokyo.

Beitrag geändert. Bleibt bei einem Server. Wird nur getauscht und ein anderes RZ genutzt

Singapore: Da werden wir dem derzeitigen Server ein paar IP's hinzufügen. Siehe Tokyo und Hong Kong. Rechenzentrum bleibt aber identisch. Eventuell werden wir dort auch noch einen 2. Server hinstellen, da der Server dort eigentlich wirklich gut ist und am wenigsten Probleme macht was Sperrungen angeht(Nutzer in China können nicht verbinden). So ist dort jedenfalls ein Server noch da, sollte einer mal ausfallen. Für einige Nutzer ist dieser Standort der einzige nutzbare.

Brisbane: Haben wir vor ein paar Wochen raus genommen, hat nur einer mal nachgefragt und Melbourne genommen. Also die doch recht vielen Nutzer in Australien, kommen mit Melbourne wirklich gut klar. Also: Weg damit. Ab gesehen davon, dass dieser recht teuer war. :)


Also wer irgendwie irgendwas eingestellt hat, was eine bestimmte IP braucht, dann ändert das besser mal. Ist sowieso keine gute Idee, da als VPN Provider eh keine IP garantiert werden kann. Dennoch gibts immer mal wieder diese Beschwerde :D
 
Last edited:
Kleiner Nachtrag:

Amsterdam ist recht fix mit der Auslieferung, kann sein das dort das ziemlich zackig geht :) Die asien Server werden erst in den nächsten 1 bis 2 Wochen gewechselt
 
Gibts Infos zu dem OVH Server für das neue Rechnezentrum in Frankfurt?
Da hattet ihr, meine ich, doch eine Vorbestellung oder?
 
Ne Vorbestellung nicht. Wollte OVH nicht irgendwas anderes in Deutschland ausser Frankfurt machen?
 
Hallo,

eine Verbindung zu Amsterdam ist bei mir seit mindestens 2 Tagen nicht möglich.
Ping = 34 ms / Verfügbare Bandbreite wird mit 2619 / 3000 Mbit angezeigt.

Ist der Servertausch schon abgeschlossen?

Wenn ja, woran könnte es liegen, dass ich mich nicht verbinden kann?
Rotterdam, London, Stockholm kurz getestet...funktioniert.
VPN Program habe ich aktualisiert und neugestartet.
System reboot ebenfalls.
 
Ja, die Server sind neu. Starte mal den Manager komplett neu. Kann sein das noch die alten IP's im Speicher sind. Im Zweifel mal den ganzen rechner neu starten
 
Back
Top