Server wahnsinnig langsam

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Florian2833z, Jul 6, 2018.

1. F

Florian2833z New Member

Hallo,

Benutze derzeit den Server in Strasbourg und obwohl da irgendwie 500 Mbit frei sind, kann ich nicht mal ordentlich 4k Videos schauen und mein Ping ist auch immer bei 60 ms. Auch bei anderen Servern ist das nicht wirklich anders. Gibt es irgendeine Drosselung per Client?

2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Hallo,

also wir drosseln nichts.
    60 ms beim Ping sind völlig in Ordnung. Mit 4k Videos kann ich so nichts anfangen, denn ich weiss nicht wie viel Bandbreite sowas frisst. Was sagt dir denn ein Speedtest wie zum Beispiel speedtest.net mit und ohne V PN?

3. W

Wcon Member

@Florian2833z : Lad Dir mal den SSH Manager herunter und versuche damit eine Verbindung aufzubauen und poste dann die Speedwerte. Eventuell kommt Du damit ans Ziel. Über PP sind eigentlich gute Speedwerte möglich. Dann Speedtest direkt hier im Forum posten, damit wir Deine Anmerkungen nachvollziehen können:

- http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
    - Zur Gegenprobe: https://speedtest.unitymedia.de/start/
    - Und einmal ohne VPN/SSH posten (damit wir wissen, wie es ohne ausschaut)
    - Direkt als Screenshot hier im Forum hochladen!

Leider investiert PP zu wenig Zeit in diese Verbindungsarten (SSH / Proxy), sodass die meist leider unter den Tisch fallen. Da wäre viel mehr möglich, doch PP bewegt sich da leider immer mehr zum Massenanbieter, der über OpenVPN den Markt erklimmen möchte. Statt NeuroRouting™ könnte man seinen Kunden viel besser die Vorteile der verschlüsselten Proxys mitteilen und da etwas draus bauen..., verbessern.... ACH, was rede ich hier, interessiert ja sowieso niemanden.

4. W

Wcon Member

Ich bin z.B. bei der Telekom (max. möglich laut Vertrag und tatsächlich: ca. ~ 50 Mbit/s) und bekomme via Zurich (Schweiz) folgenden Speedwert:
    Paketlaufzeit (ms):46
    Download (Mbit/s):49,2
    Upload (Mbit/s):9,3

Das sind für meine Leitung sehr gute Werte.

Attached Files:

5. W

Wcon Member

War wohl nur eine Fake-Supportanfrage, da keine Rückmeldung des Nutzers.