Server sind langsam

Bei dem alten Client hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich an den Pings orientieren konnte.
Speziell bei Multi-Hops war das sehr hilfreich sich dadurch eine gute Verbindung aufzubauen

Diese Funktion vermisse ich schmerzlich im neuen Client

Doch schon, aber wir können uns das auch nicht erklären warum das bei Dir so ist.
Mhm, komisch ... das ist wirklich nur bei euch so, bei anderen nicht. Ohne VPN gibt es diese Probleme auch nicht. Ich habe, wie schon gesagt, mit beiden Internetleitungen getestet, also liegt es auch nicht daran.

Ich habe auch mit dem Asus Router RT-88U Pro und dem Vilfo Router getestet, und es gibt dasselbe Problem. Euer VPN-Client hat das gleiche Problem. Ich habe sogar meine alte Fritzbox ausprobiert – SELBIGES PROBLEM!

Wenn ich euren Clienten nehme und IPSEC verwende, tritt das Problem übrigens nicht auf. Wenn ich auf OVPN umschalte, tritt es wieder auf. Ich habe alles in meiner Macht Stehende versucht ... und ich bin nun wirklich kein Noob.

Ich habe diese Spikes seit ca. zwei Jahren auch auf fast allen Serven mit VPN. @Polygon ist damit auf jeden Fall nicht ganz allein.
Das Problem werden fast alle haben, nur den wenigsten wird es auffallen da sie nur ganz normal im Internet surfen oder mal youtuben, das funktioniert auch mit diesem Problem, aber wenn man dann Voicen will, kann man knicken. Das ist halt kein zustand, für den Preis den ich zahle möchte ich auch vollumfänglich alles ohne Probleme nutzen können und keine miese Verbindungsqualität haben.

Ich hatte das auch vor 1 oder 2 Jahren schon Im Ticket gehabt, oder hier im Forum. Weiß nicht mehr genau. Ich kann das aber auch bestätigen was Polygon schreibt.

Die Geschwindigkeit variiert auch sehr stark, ist aber nicht unbedingt Tageszeitabhängig. Ich konnte nicht beobachten, dass diese z.B. immer um die Hauptzeit sehr langsam ist.

Die Geschwindigkeit variiert auch sehr stark
Das ist gut möglich. Das habe ich auch schon beobachtet. Wir sollten nicht vergessen dass wir hier mit shared IPs arbeiten (gut für Privatsphäre). Das kann mal gut und mal schlecht laufen, je nach dem welche IP man zugewiesen bekommt und wie ausgelastet diese gerade ist. Einmal Verbindung trennen, Server entfernen und wieder neu hinzufügen und schon hat man andere Ergebnisse.

Back