Server sind langsam

Nicht nur das, die kontinuirlichen Paketverluste auf fast allen Servern sind auch ziemlich nervig.
Verstehe nicht wieso man das nicht behebt, ist schließlich ein bekanntes Problem.

Und PP?! Bandbreiten und Kundschaft steigen! Vergesst nicht die Serverfarm entsprechend zu erweitern!
 
Ich hab Lars bescheid gesagt.

Edit: Habt Ihr mal andere Server ausprobiert? Ist das nur Abends? Ich habe einen spontanen Test mit Basel gemacht:

1709277157909.png
 
Last edited:
Edit: Habt Ihr mal andere Server ausprobiert?
Ja, ich wechsle dann die Server so lange, bis einer dabei ist, der schneller ist.
Zur Uhrzeit kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich den Speed nur abends brauche und da ist er eben sehr langsam.

Ohne VPN habe ich Full Speed.
Mit Mullvad VPN habe ich annähernd Full Speed (Ich bin auch Kunde bei Mullvad, weil die einen Linux Manager haben)
Mit Perfect Privacy ist der Speed zwischen 30% und 50%.
 
Ja, ich wechsle dann die Server so lange, bis einer dabei ist, der schneller ist.
Oft liegt es auch am Routing, sagt Lars und da können wir nichts dagegen machen. Ich habe z.B., obwohl ich in Hamburg bin, mit dem Hamburger Server schlechtere Ergebnisse als mit Basel.

Speedtest Hamburger Server:

1709297164297.png

Witzigerweise habe ich ohne VPN schlechtere Ergebisse:

1709297505006.png

Edit: Jetzt nochmal mit Basel:

1709297832104.png

Jetzt nochmal Hamburg:

1709297983513.png

Was ich feststelle ist dass ich ganz schön heftige Netzschwankungen seitens meines ISP habe, aber die Ergebnisse mit VPN eher fast verlustfrei sind.
 

Attachments

  • 1709297798992.png
    1709297798992.png
    11.2 KB · Views: 1
  • 1709297954749.png
    1709297954749.png
    11.7 KB · Views: 1
Last edited:
Grüße!
Muss man sich aufgrund der Wartungsarbeiten bei derzeit 8 Servern sorgen machen?


// Ich verweise derzeit einmal auf den Thread hier : https://board.perfect-privacy.com/threads/Übersichtliche-status-seite-für-perfect-privacy-server.5919/

Hat zwar nichts wirklich mit PP zutun (von user erstellt) , trotzdem verunsichert es das die "statusseite" beschlagnahmt wurde.
Liebe grüße

Nein muss man nicht, an Beschlagnahmte Server wird wohl kaum ,,Wartungsarbeiten'' stehen.
Das sind geplante Wartungsarbeiten, deshalb auch so markiert.
Beschlagnahmte Server werden wenn dann schon ehr als Offline angezeigt, da unvorhergesehen vom Netz genommen.

Der Thread und die Seite ist nicht von PP, daher irrelevant.
 
Nein muss man nicht, an Beschlagnahmte Server wird wohl kaum ,,Wartungsarbeiten'' stehen.
Das sind geplante Wartungsarbeiten, deshalb auch so markiert.
Beschlagnahmte Server werden wenn dann schon ehr als Offline angezeigt, da unvorhergesehen vom Netz genommen.

Der Thread und die Seite ist nicht von PP, daher irrelevant.
Jep hatte extra beigeschrieben das es von einem User erstellt wurde. War nur ein komisches gefühl. Denke auch nicht das etwas großes passiert ist.
 
Keine Ahnung ob das noch am "CVE 2023-50868 and CVE 2023-50387 in dnsmasq when DNSSEC is enabled" liegt.

Two new CVEs were revealed related to DNSSEC support in dnsmasq. A specially crafted record can generate a DoS against dnsmasq, causing it to exhaust its resources.

While dnsmasq 2.90 was released with a fix, initial reports indicate that it causes other issues, breaking DNSSEC for some legitimate sites.

I intend to wait until more info can be gathered about these new issues, so in the meantime if you are worried about these two issues, I recommend disabling DNSSEC for now.
Source:

Hatte dazu auch noch nichts seitens PP mitbekommen zu dem Thema und im Forum nichts dazu gefunden.
 
Back
Top